www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bettlägerig und schlimme Schmerzen. Was könnte helfen?

Bettlägerig und schlimme Schmerzen. Was könnte helfen?
Cosi-power
17.02.2019 21:46:32
Bettlägerig und schlimme Schmerzen! Warum? Was könnte helfen?

Hallo ihr Lieben

Nun brauche ich dringend eure Hilfe.Wir sind ratlos.Mein Vater leider seit 5 Jahren am Glioblastom (Op,Standardtherapie,CCNU....)das letzte Jahr wurde er immer schwächer und hatte keine Kraft mehr in den Beinen(er nimmt sehr wenig Kortison 1mg pro Tag).Er fiel fast täglich hin und wurde immer schwächer.Seit August kann er nun garnicht mehr aus dem Bett und liegt nur noch(er wird zuhause von meiner Mutter gepflegt)Er ist sehr sehr schwach seine Stimme ist sehr leise und nun hat er seit ein paar Wochen trotz Medikamenten große Schmerzen.Sein Tumor liegt am Bewegungszentrum und ein weiterer am Sprachzentrum.Der Arzt meint er hat eine Halbseitenlähmung kann sich aber die Schmerzen nicht erklären.MRT wurde im August gemacht der Tumor wächst seit 3 Jahren nicht und war zum Vergleich zum letzten MRT unauffällig.Es bricht mir das Herz ihn wirklich so leiden zu sehen.Es ist für unsere Familie unerträglich!warum könnte er schmerzen haben wenn der Tumor nicht wächst?Was könnte der Grund für die Schwäche sein?Was könnten wir ihm geben oder machen damit er keine Schmerzen hat oder er stabiler,kräftiger wird(Kanabisöl wurde abgelegt).
Ich danke euch schon mal im Vorraus und hoffe auf viele Antworten.
Gott schütze euch und eure Familien
Cosi-power
milka135
18.02.2019 14:59:17
Hallo Cosi-power,
es bricht mir wieder mal das Herz zulesen, dass sich Ärzte bei bei Halbseitenlähmung angeblich keine neuropatischen Schmerzen erklären können.

Fast ist Nervenschmerzen müssen ausreichend behandelt werden!

Vor wenigen Tagen habe ich hier im Forum zum Thema: "Schmerzen im Arm nach Hemipararesen" (letztes Datum: 14.02.2019) geschrieben. Les dir mal das durch.

Auch wenn ein Tumor nicht größer wird bzw. der Druck auf die Nerven nicht größer wird. So ist es doch so, dass die Nerven usw. Druck haben und unter konstanten Druck können auch Nerven irgendwann kaputt gehen.

Wurde dein Vater ggf. mal auf Normalhydrozephalus getest. Muss man nicht unbedingt im MRT sehen. Normalhydrozephalus kann aber, auch Sturz und Gangbildveränderungen bis hin nicht mehr laufen können nach sich ziehen.

Wurde dein Vater mal auf Vit-B12-Mangel untersucht? Wurde dein Vater mal ggf. auf Depression hin untersucht von Psychiater?

Wie sieht aktuell seine Schmerztherapie aus?

Schaut euch auch ggf. selbst die Laborberichte an!

Muss aber zu meiner Antwort sagen, dass nur ein Hypophysenadenom habe, Halsrückenmarkskompression (bei primär zuengangelegten Spinalkanal), Rückenmarks.-Nervenschäden, Wasserkopf - also Gott sei Dank nichts bösartiges.

Ich wünsche deinem Vater und dir viel Kraft.
Liebe Grüße,
Milka
milka135
NACH OBEN