Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Irmhelm

mein Mann hat am Mittwoch zum ersten Mal Bevacizumab bekommen. Mittwochnachmittag und Donnerstag schien alles wie bisher. Seit Freitag stelle ich fest, daß er total lustlos ist. Kein Antrieb irgendetwas zu tun. Sonst wuselte er den ganzen Tag draußen ums Haus rum. Auch sein Gesicht sieht total lustlos aus. Ausserdem ist er sehr müde, auch tagsüber. Klagt auch, daß
er schlecht sieht, obwohl der Augenarzt ihm vor drei Wochen bestätigt hat, daß alles in Ordnung ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht nach Avastingabe? Es macht mich traurig ihn so zu sehen. Vielen Dank für Eure Antworten.

Carbonmaus

Liebe Irnhelm, mein Mann verträgt Avstin sehr gut, ausser das er auch über grosse Müdigkeit klagt. Warte einfach mal die nächste n Gaben ab. Ich kann Deine Traurigkeit sehr gut verstehen. DIESE BESCH.... KRANKHEIT. Gruss Silke

Cosi-power

Ihr sprecht mir aus der Seele,diese Besch.....Krankheit,wie war!
Evt.kommt die Sehschwäche nicht vom avastin.mein Vater glioblastom im 6.chemo Zyklus klagt ebenfalls das er nicht richtig sieht sieht und nichts hört!
Die Lustlosigkeit kann auch andere Gründe haben,seelisch,evt.auch Nebenwirkungen der Tabletten für evt.abfälle(steht in der Packungs Beilagen,können starke depressive Verstimmungen machen!)
Kopf hoch und Denk positiv evt.ist es nur eine Phase oder der Körper muss sich erst mal an das avastin gewöhnen!
Lg

Cosi-power

Nicht Abfälle sondern Anfälle meinte ich!sorry

Iwana

Hallo Irmhelm
Hat er zum Avastin noch ein Antihistaminikum bekommen? Bei mir gaben sie die ersten zwei Mal Avastin eines dazu und die machen extrem müde, dazu liessen sie Avastin langsam (1.5 Stunden) per Infusion einlaufen. Ab der 3. Gabe wurde dann auf das Antihistaminikum verzichtet und Avastin innert 30 Minuten Infundiert. Ab dann verschwand bei mir die Müdigkeit plötzlich und es ging mir gut. Also entweder man gewöhnt sich an Avastin oder es sisnd diese Antihistaminika gewesen die mich so platt gemacht haben...
Gruss und ich hoffe sehr es wird bei euch bald besser!
Iwana

Irmhelm

Laut Aufklärung ist Cortison dabei gewesen. Etwas anderes ist mir nicht bekannt, werde aber nochmals nachfragen.

mgnonn

Meine Frau hat bis jezt 17 Gaben Avestin und vertägt es ausgezeichnet.
Die müdigkeit ist auch da , sie schläft 15 stunden . Meine frau wie es scheint hat sich an das Avestin gewöhnt.

Linus64

Hallo Irmhelm,
meine Frau hat nun 7 Infusionen erhalten (Monotherapie) und verträgt diese recht gut. Antriebslos ist meine Frau ebenfalls nicht auch wenn alles etwas langsamer als früher von statten geht. Allerdings klagt sie auch über schlechtere Sehkraft und wird am Freitag zum Augenarzt gehen. Ob dies allerdings mit dem Avastin und/oder mit der Bestrahlung zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Wir werden jedenfalls versuchen am 24.06. im Rahmen der nächsten MRT-Besprechung diesen Punkt zu klären.

LG, Linus

Bibo

Hallo Irmhelm,
Mein Mann hat gut 1 Jahr im Rahmen einer Studie Avastin erhalten. Er hatte keine ersichtlichen Nebenwirkungen und ist VOLL Arbeiten gegangen.
Leider waren im Dezember die Leberwerte zu schlecht und das Avastin musste abgesetzt werden. Wir machen nun mit Chemo ( Carboplatin) weiter.
Da wir auch neues Wachstum haben ist das Arbeitsleben seit Dezember '13 nicht mehr möglich.
Alles Gute weiterhin

LENA

Hi, Irmhelm. Mein Sohn (24 Jahre Jung) seit Februar alle 14 tage Avastin bekommen hat, es ging Ihm noch nie so gut wie im Februar und März. Seit April 2014 hatte er eine richtige Schlafsucht, er hat mehrere Wochen geschlafen ca 20 stunden am tag. Im Mai und jetzt im Juni schläft er weniger aber füllt sich sehr müde und Depressiv. Beschwert sich auf sehen. Vor paar tagen hat er mir gesagt das er schlecht hört. Da war ich platt.

Unser Onkologe hat bis nächste Woche Urlaub, soll ich dringend ein anderen Onkologe aufsuchen?

Alles gute für alle und viel Kraft

Papillon28

Hallo Irmhelm,

mein Mann bekommt seit letztem Jahr September Avastin und verträgt es sehr gut. Nach der ersten Infusion hatte er drei Tage, an denen es ihm nicht gut ging. Er war aber eher sehr aufgekratzt und super nervös. Alle anderen Infusionen haben keine merklichen Nebenwirkungen gezeigt und von den Tumorresten ist auch nichts mehr im MRT zu sehen.
Sprich doch mal mit Eurem Arzt darüber, vielleicht weiß der Rat.
Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute wünscht

Papillon28

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.