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erd77

Guten Morgen Ihr lieben,

ich sitze gerade beim Arzt zwecks Blutabnahme und lese "Medizin Heute das Journal". Artikel: Bevacizumab und Hirntumor

Neuroonkologen:
Schweiz, Usa, Deutschland und Mexiko

Streitpunkt:
Bevacizumab und Chemo zusammen? Kommt die Chemo unter Bevacizumab wirklich nur durch die Blut Hirn Schranke. Behandlungen : Avastin und täglich Temozolomid, Avastin und CCNU, Bevacizumab und Irinceoctan.

Antworten:
USA sagt ganz klar ja. Bevacizumab und CCNU oder Keytruda, 12 Zyklen, danach setzen Sie Bevacizumab ab und machen 4 Wochen MRT Aufnahmen, zuzüglich eine Erhaltungschemo.

Mexiko sagt ganz klar ja, Bevazizumab und Temozolomid, bis zu 12 Zyklen, ebenfalls alle 4 bis 6 Wochen Mrts, danach eine low dose Chemo mit Temozolomid.

Schweiz sagen ja, Bevacizumab wird in der Schweiz oft auch bei Ödemen eingesetzt, wobei bei vielen während der Zyklen von Bevacizumab der Tumor stabil bleibt, danach setzen sie langsam ab, in dem die Menge von Bevacizumab vom Zyklus zu Zyklus langsam verringert wird und dann eine weitere Chemoe eingesetzt wird.

Deutschland speziell Heidelberg sagt nein zu Bevacizumab, auf Grund vom fehlendem Überlebensvorteil.

Usa, Mexiko und Schweiz sagen, dass auch bei einer Störung der Blut Hirn Schranke alkylierende Substanzen Schwierigkeiten haben und dass die meisten Medikamente auch bei intakten Blut Hirn Schranken diese passieren können. Dazu ein Verweis zu natürlichen Dingen die die Bluthirnschranke passieren: Curcumin, Mariendiestel, alpha-Liponsäure, Boswellia Serrata überwinden diese Schranke, egalb ob sie gestört oder in Takt ist. Wenn also Avastin die Bluthirnschrank dicht macht, können die bekannten alkylierenden Chemos wie TMZ, CCNU und Co auch weiterhin passieren auch wenn Bevacizumab eingesetzt wird.

Nun Eure Meinungen, bzw. die Meinungen Eurere Ärzte zu Bevacizumab und zeitgleicher Chemo.



lg

buttkeis

Alter Schuh.

Wenn Avastin die Blut Hirn Schranke dicht macht für alle Medikamente, wie kommt dann Bevacizumab wieder rein, wenn es zuvor alles repariert.

Natürliche Dinge und bestimmte Medikamente schaffen es durch die Hirnschranke auf wenn sie keine Störung aufweist.

Die Änderung des chemotherapeutischen Temozolomid-Zeitplans von einer konventionellen zu einer metronomischen Behandlung kann die Temozolomid-Resistenz bei Patienten mit rezidivierendem Gliom ohne größere Toxizität überwinden. Die Verabreichung des Angiogenese-Inhibitors Bevacizumab führt über einen Zeitraum von mindestens 28 Tagen zu einer Normalisierung der Blutgefäße des Gliomtumors. Während dieses Normalisierungsfensters wird die Verabreichung einer
Kombinationstherapie als am effektivsten angesehen. Daher kombinieren wir Bevacizumab mit einer metronomischen Dosis-Temozolomid-Behandlung.

Der Clue ist niedrig Bevacizumab so klappt es dass die Temozolomid/Lomustin/Irenocetan durch kann.

Ein Aberglaube dass Bevacizumab alles dicht macht für weitere Medikamente zur Behandlung von Hirntumoren.

Anfangs hieß es super für Gliome, und in den letzten Jahren kam dann overall survival als Grund gegen Bevacizumab. Aber niemand redet von den Verbesserungen des Patienten während der Einnahme, vom verschwinden des Ödeme, vom Schrumpfen des Tumors oder vom stabilen Befund.

Bevacizumab muss schlau eingesetzt werden und nicht mut voller Dröhnung. In den Usa gibt es noch 8 Zyklen eine maintainance Dosis

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