Hallo,
Nachdem ich gestern noch geschrieben hab das es meiner Mutter den Umständen entsprechend sehr gut geht hat sich das leider in kürzester Zeit geändert.
Aufgrund der Hitze hat meine Mutter den gestrigen Tag im bett verbracht. als es gestern Abend etwas kühler würde wollte sie gerne etwas an die Luft hab sie auf dem Toiletten Stuhl an die terassentür geschoben. in einem moment ging es ihr noch gut im nächsten lag sie drausen auf der terasse hat genau die Treppen getroffen ---> Notarzt __> notaufnahme unteruchung ( röntgenBild und blutdruck)
Entlassung mit nasenbeinbruch und Antibiotika
gesagt würde uns das nichts auf erhöhten hirndruck oder eine Gehirnerschütterung hinweist.
Heute hab ich sie natürlich wieder im bett gelassen. die HausÄrztin war da sie hat aber nur profilaktisch soll ich ihr elektrolytlösung geben. was auch erledigt würde. auch ausreichend getrunken und gegessen hat meine mutter den. sie hat nur zu den Mahlzeiten das bett verlassen und sah dazu eine halbe stunde am Tisch.
Nach dem Abendessen ist es wieder passiert. sie ist bewusstlos gewesen. zum Glück dieses mal nach hinten gerutscht. und ich saß auch daneben. ich weiss nicht genau wie lange das gedauert hat aber ich musste ihr einige male ins Gesicht klatschen, die Augen waren nach oben verdreht und haben Gezittert. nach einigen Minuten wahr sie komplett wieder bei sich.
Ich warte aktuell auch noch auf einer Rückruf vom Hausarzt. weiss nicht ob es was bringt wieder in die NotAufnahme zu gehen.
Meine frage ist eigentlich ob es sich hierbei um einen leichten krampfanfall handeln könnte Gehirnerschütterung?
Sorry ist wahrscheinlich wieder ein langer Text geworden.
LG Ria