Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Siggi[a]

Eigentlich weis ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Nach einer gescheiterten Beziehung lerne ich endlich den Mann meines Lebens kennen. Es war alles so schön. Er versteht sich super mit meinem Sohn und ist mir ein liebevoller Partner. Bis vor ungefähr 2 Wochen, da zog er sich immer mehr zurück. Ich kam gar nich mehr an ihn heran. Nach langem Drängeln erzählte er mir von der Diagnose Hirntumor. Meine Welt brach zusammen. Das darf nicht sein. Ich will für ihn da sein, ihn unterstützen, aber er gibt mir dazu keine Chance, spricht plötzlich von Beziehungsangst und er müsse damit allein klar kommen. Kann mir irgend jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Ich kann und will ihn nicht aufgeben.

Petra[a]

Hallo Siggi,

dann gib ihn auch nicht auf !!!!!!!!!!!!!!!

Klärt ab, um welche Art Tumor es sich handelt und kämpft.

Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

Petra

Gerd[a]

Hallo Siggi,
er muss sich jetzt darüber klar werden, was auf ihn zukommt. Damit muss er erstmal ganz alleine fertig werden. Das ist eine sehr schwierige Zeit. Das kann schliesslich sein ganzes Leben verändern.
Es kommt jetzt darauf an ob er sich innerlich aufgibt und die Behandlung über sich ergehen lässt, oder den Mut fasst, wirklich dagegen anzukämpfen.
Er kann wirklich froh sein, dass Du ihn dabei unterstützt. Er wird sich auch irgendwann wieder fangen und mit Dir offen darüber reden. Aber die erste Zeit solltest Du ihn nicht bedrängen.
Sicher ist er froh das er Dich und deinen Sohn hat und das wird ihn vieleicht auch dazu motivieren den Kamp aufzunehmen.
Gerd

Mary[a]

Hallo Siggi,
Dein Freund hat im Moment den Kopf nicht frei, er ist von der ganzen Situation wie erschlagen und blockiert. Zeig ihm das Du ihn liebst und ihm helfen willst. Mach ihm klar das mit der Diagnose nicht gleich alles vorbei ist und das Ihr kämpfen müsst. Lass Dich nicht wegschicken sondern sie für Ihn da. Er wird nach einer Weile mit Dir darüber reden können.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.