www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bilder eines angekündigten Todes

Bilder eines angekündigten Todes
staufi
14.11.2018 17:25:15
Hallo Ihr Lieben, bei meinem Schwiegervater wurde Ende August ein Glioblastom diagnostiziert. Er hat jetzt drei Operationen hinter sich und am 19.11.2018 soll die Bestrahlung starten.

Bin aber auf eine Dokumentation gestoßen, die ein wenig traurig, allerdings hat mir diese geholfen, diese Diagnose zu verarbeiten.
Doku "Bilder eines angekündigten Todes"

https://www.youtube.com/watch?v=l6u_bC3bYdU
staufi
MissMercury
14.11.2018 18:58:50
Ich habe davon gelesen. Ich denke es ist recht harte Kost. Ich möchte das im Moment eher nicht sehen, vielleicht später einmal.
MissMercury
mona
14.11.2018 22:07:40
Hallo,

momentan vertrage ich es auch nicht so krass...

mir hat der Film Halt auf Freier Strecke"eine bessere Einblick verschafft
und der für mich wichtige Austausch hier....

Lg mona

ALLES ist positiv und negativ....
mona
LinaK
15.11.2018 00:29:26
Ich glaube, da ist jeder verschieden. Ich möchte gerne noch ein bisschen verdrängen und gar nicht so genau wissen, was mir da in absehbarer Zeit wohl bevor steht!
Lina, die momentan gerne den Kopf in den Sand steckt
LinaK
Bulli2014
15.11.2018 18:17:03
Hallo,
ich kann dir auch den Film "Halt auf halber Strecke " empfehlen, der hat uns in der Interaktion mit Papa auch gut geholfen zu verstehen...zu helfen...einfach nicht aufzugeben und zu verstehen...

Viel viel Kraft dir...
Grüße Bulli2014


Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
Clasil
16.11.2018 06:56:11
Wo ist der Film zu sehen?
Bei Youtube muss er bezahlt werden?
Clasil
struwwelinchen95
16.11.2018 07:05:57
Danke staufi für den Tipp. Ich habe mir den Film angesehen. Mein Mann ist vor fast einem Jahr gestorben und ich denke oft darüber nach, wie er sich in seiner Haut gefühlt hat, als er sich nicht mehr äußern konnte. Und ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe ihn zu Hause gepflegt. Er hatte sehr große Angst vor dem Tod. er hatte sich vorher nie Gedanken darüber gemacht und wollte auch nie darüber mit mir reden. Ich hoffe, es geht ihm jetzt, egal wo er ist, gut.
struwwelinchen95
rosi5
16.11.2018 09:06:33
Ich habe ihn angeschaut.
Ging mir schon sehr an die Substanz, es gibt unheimlich viele Parallelen zu meinem Mann.
Was für ein wunderbarer Mensch, der Bernd, und wie er damit umging.
Danke für den Film.
rosi5
staufi
16.11.2018 09:18:34
Tja, dann bin ich mal gespannt, was auf meinen Schwiegervater zukommt.
Die Diagnose ist hart, nächste Woche beginnt die Bestrahlung.
August 2018: epileptischer Anfall, September erste Operation, Ende September zweite Operation wegen eines Blutgerinnsels, am 19.10.2018 dritte Operation wegen eines starken Glioblastomwachstums.
Nächstes MRT ist im Januar.
staufi
Fabi
17.11.2018 17:16:35
Ich habe mich die letzten Tage davor gedrückt die Doku zu gucken. Habe es jetzt doch getan. Oh man ist die toll. Bernd ist so ein toller Mensch gewesen. Ich habe mitten in der Sbahn dicke Tränen weinen müssen für diesen großartigen Menschen...

Vielen Dank staufi , dass du die Doku mit uns geteilt hast :-)
Fabi
staufi
17.11.2018 19:04:33
Alles ist jedenfalls Ansichtssache. Ich fand diese wirklich gut und es ist auch wahr.
So eine Diagnose ist wirklich ein Schock und als Angehöriger wahrscheinlich wird es nicht so krass sein, wie für den Kranken, egal, was dieser dann erzählt.
Also auf die Gesundheit, denn diese wird einem meistens bewusst, wenn diese nicht mehr da ist.
staufi
Aziraphale
19.11.2018 09:16:51
@Lina

Ich glaube nicht, dass ein ein "Kopf in den Sand stecken" ist. Es ist nur, wie es ist. Sich ständig damit zu beschäftigen ändert nichts, es mindert die Lebensqualität.

Der NC meines Mannes meinte neulich: "Ja wir operieren das jetzt, aber Sie wissen, dass das jederzeit an anderer Stelle wieder wachsen kann." Ja weiß ich, aber das ist irrelevant. Es ist alles geklärt und mir dem Worst Case kann man sich beschäftigen, wenn es soweit ist. Jetzt ist das Zeitverschwendung und zieht nur runter.
Aziraphale
NACH OBEN