Hallo ihr Lieben, es ist für mich das aller erste Mal, dass ich mich für ein Forum angemeldet habe und auch noch eine Frage stelle beziehungsweise eine Nachricht schreibe. Allerdings weiß ich mir im Moment nicht anders zu helfen und hoffe da etwas Trost zu finden.
Es geht um folgendes: mein Onkel hat einen Hirntumor. Sicher Bescheid wissen wir nun seit Oktober. Anfangen hat alles so, dass er auf einmal wie benommen geredet hat und dann auf gar nicht mehr reden konnte. Er wurde dann in das KH eingeliefert - Verdacht auf Schlaganfall. Nach langen Wochen des Warten bekamen wir dann die Diagnose - Hirntumor, bösartig, aggressiv, 2,5 cm groß, eine Operation ist nicht möglich und er liegt gleich neben dem Sprachzentrum. Nun bekommt er sechs Wochen lang eine Bestrahlung - immer von Montag bis Freitag. Zusätzlich bekommt er Chemotabletten. Ich habe ihn während dieser ganzen Zeit einmal kurz gesehen und es war schrecklich für mich. Er kann sich nicht ausdrücken, ihm fehlen die Worte oder er vertauscht sie. Zu Schlüssel hat er beispielsweise Uhr gesagt. Sein Gesicht ist rot und aufgequollen und dazu überkommen ihn immer mal wieder depressive Phasen. Er war ein sehr sportlicher Mensch, hat beim Triathlon mitgemacht, sich gesund ernährt und war immer gut drauf und für alle da. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich hab es gemieden ihn zu sehen, weil ich es nicht ertragen kann. Dazu kommt, dass Corona ist und ich nicht Mal die Möglichkeit habe ihn in den Arm zu nehmen oder ihn oft zu besuchen oder ihn abzulenken. Auch die ganze Familie leidet darunter. Was würdet ihr sagen, wie kann ich ihn unterstützen oder ihm helfen? Wie kann ich für ihn da sein? Wie kann ich meiner Familie bei Seite stehen obwohl ich selber im Moment nicht stark sein kann und nervlich am Ende bin? Ich weiß es wäre blöd etwas zu prognostizieren, aber gibt es Hoffnung? Kann das wieder werden? Ich bin wirklich am Boden, er ist mein Taufpate und liebster Onkel, der einzige Bruder von meiner Mutter. Meine Oma ist leicht depressiv und ist natürlich, was selbstverständlich ist, komplett am Ende.
Ich danke für die Aufmerksamkeit und würde mich sehr über Antworten freuen. DANKE!