Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schätzgen

Hallo! !Hatte gestern MRT KOPF,es sind da kleine ödeme im operationsgebiet zu sehen und kleine blutungen auch,
dann konnte der Radiologe nich sagen ob das Narbengewebe oder wieder ein wachsender Tumor ist,achso die Op war am 6.4.16! !! Wir sind jetzt verunsichert, weil wir im Internet recherchiert haben und da steht halt, das ödeme im kopf gefährlich sind, von einblutungen ganz zu schweigen, habe am Mittwoch den Termin bei meinen neurochirurgen, was würdet ihr an meiner Stelle machen, abwarten ???

asteri1

Du kannst davon ausgehen, dass bei Bestehen einer akuten Gefährdungslage, Dir das der Radiologe schon mitgeteilt hätte.

Prof. Mursch

Ein solcher Befund KANN nach dieser Zeit noch völlig normal sein. Das erste MRT nach einer OP ist sehr oft gerade für den Radiologen schwer zu interpretieren. Der muss dann alles beschreiben, was er sieht und der Patient hat Angst. Die nimmt Ihnen dann in der Regel der Neurochirurg.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Dini

Hallo,
Uiiiii da wäre ich aber auch total verunsichert . wieso wurde denn überhaupt schon ein mrt gemacht. Ich werde freiwillig eins im September machen, halbes jahr nach op dann, empfohlen wurde nach einem Jahr.

LG Birgit

Schätzgen

Ich habe am 27.4. nochmal ein MRT vom Kopf hatte, weil bei über dem rechten Ohr alles geschwollen und das Auge auch, Verdacht auf keime oder Bakterien, was sich gott sei dank nicht bestätigt hat, aber es wurde ein zystenartiges Kissen iwi endeckt und da sollte nach 4 wochen ein kontroll MRT gemacht werden, aber die in der Reha haben die es leider nicht gemacht, obwohl ich es gleich gesagt hab und im Brief stand das auch !!!

Dini

Berichte mal was der Neurochirurg zu dem Befund gesagt hat, ich drücke Dir die Daumen dass alles gut ist.

LG Birgit

Schätzgen

Werde ich auf alle fälle machen und danke LG conny

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.