www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Biopsie

Reisbach
15.10.2021 17:11:56
Hallo liebe Forumsbesucher,
die vorläufigen Ergebnisse meiner Biopsie sind heute gekommen und mir wurde mitgeteilt - unter Vorbehalt- , dass es sich wahrscheinlich um ein low grade Gliom handeln wird. Aber was genau ist damit gemeint, da sich ja etliche Tumore als Gliome klassifizieren lassen?
Ich bin jetzt etwas verwirrt, da mein Tumor kein Kontrastmittel aufnimmt und die Neurologin meinte, er besäße eine weiße Farbe, was ja eher gegen ein Astrozytom spricht?
Weiß einer woher man an der Farbe eines Tumors Rückschlusse auf die Tumorart schließen kann?
Und weiß einer eine zuverlässige Quelle, die die Malignisierung von Astro 2 beschreibt oder hat jemand selber eine Ahnung/Erfahrung davon?
Grüße
Reisbach
Frank123
16.10.2021 00:24:47
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.uksh.de/uksh_media/Dateien_Kliniken_Institute/Radiologiezentrum/Neuroradiologie_HL/Dokumente/TumoreWS1415.pdf&ved=2ahUKEwix6pSdus3zAhXRDOwKHRH-C48QFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw0Vv_-ecROHOipnwiA8e2MO
Frank123
Frank123
16.10.2021 00:26:57
Biopsie ist Ber in jedem Fall aussagekräftiger als mrt frag nach bei dem der die Biopsie ausgewertet hat
Frank123
NACH OBEN