Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lagy

Hallo ihr lieben,
heute morgen bekam ich den Anruf aus der Klinik,
dass die Ergebnisse der Biopsie vorliegen würden.....

Ich konnte mich sofort auf dem Weg machen.
Und wieder diese Angst tausende Fragen im Kopf.....

Dort angekommen eine Stunde warten.
Dann konnte ich endlich zum Arzt rein.
Alle, aber wirklich alle Fragen waren plötzlich weg,
bis jetzt.

Das Ergebnis:
Zwei neue Herde, eines Glioblastom multiforme Grad 4.
Der andere Herd nicht klar definierbar, da der Tumor
zu tief sitzt......
Es wird in jedenfall ein Astrozytom(anaplastisches Astrozytom)
sein, eher tendierend
zum Glioblastom.

Jetzt soll morgen ein weiteres MRT gemacht werden,
um die neue Therapie plannen zu können.....
Wird das so gemacht?- kommt mir komisch vor, zumal
das höher Gradige- Astrozytom, oder Glioblastom
für eine zu große Hirnmetastase gehalten wurde.

Ich kann das Ergebnis der Biopsie kaum fassen.
Wie kann das möglich sein?- wahrscheinlich drei Glios.

Ich habe Angst vor der nächsten Zeit.
Angst, dass mir die agressiven Dinger alles im Hirn
abdrücken.

Danke, dass ich mir das hier alles von der Seele schreiben
Kann...

mona

Hallo Lagy,

leider ist das möglich.

Leder ist es auch eine sehr negatives MRT_Ergebniss.

Ich bin sehr traurig das du sowas durchmachen musst,ich drück dich mal.

Lg mona

Heide

Hallo Lagy,
das ist so grausam. Weiß grad gar nicht, was ich dazu sagen soll. (Meine Töchter sind 26 un 24 Jahre )
Sei ganz lieb gedrückt,
LG Heide

Felsquellwasser

liebe Lagy
danke das du uns informierst.
Das von dir geschilderte Ergebnis ist Angst machend.
Diagnosen im Gehirn sind schwierig,
ich habe lange Zeit eine andere Diagnose erhalten
die erst durch eine OP widerlegt werden konnte.
Nicht zum Guten sondern zum Schlechten.
Kein Vergleich,wir sind alle unterschiedlich.
MRT ist wichtig ,eine Metastase ist etwas anderes
als neue Glios.
Therapie Plan wird danach erstellt,so habe ich es verstanden.
Du kannst uns alles schreiben,immer zu jeder zeit,
wir werden dich begleiten auf deinem Weg.
Ich kann nicht anders als dir immer wieder Hoffnung zu machen.
Es ist in mir.
Ich wünsche dir einen Weg ,den du gut gehen kannst,
Von Herzen Felsquellwasser

Welle2013

Liebe Lagy,
hatten wir nicht rausgefunden, daß die Größe nicht entscheidend ist? Die Anzahl ist es auch nicht! Die Lage ist entscheidend, vielleicht.

Aber noch entscheidender ist Deine großartige,postive Einstellung, die Du bitte ganz schnell wieder einnimmst!!!

NEIN, was anderes will ich nicht hören und nicht lesen!
Morgen ist der Tag, an dem das MRT klare Vorstellungen davon gibt, welche sinnvollen Theraphien möglich sind. So und nicht anders wird des sein, ....

LG, die Welle

Irmhelm

Liebe Lagy,
ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen. Mein Mann hat auch einen neuen Befund, und zwar Glioblastom iV. Dieser Befund ist auch an anderer Stelle als das erste Glioblastom. Du siehst also, so etwas gibt. Wir wollten es auch erst nicht glauben. Es wurde auch eine Biopsie gemacht um festzustellen, ob es wieder ein Glioblastom ist. Mein Mann macht jetzt wieder eine Chemotherapie mit Temodal, es schlägt an, da das letzte MRT am 08.01. Stillstand gezeigt hat.
Wir hoffen, daß es so noch einige Zeit weiter geht. Dir wünsche ich auch eine gute Therapie mit Stillstand oder sogar mit kleiner werden.Alles ist möglich!!!!
Alles Liebe und Gute weiterhin.
Irmhelm

Snakie5

Liebe Lagy, mein Bruder hat auch ein Glioblastom multiform. Chemo und Bestrahlung schon hinter sich. Wir wollen nicht nur Stillstand erreichen sondern Rückgang. Deshalb machen wir zusätzlich auch Alternative Behandlungen. Unter anderem Hyperthermie und Vitamin B17 Therapie. Ich selbst setze alles auf das B17 . Weihrauch nimmt er auch noch. Bis jetzt sieht noch alles gut aus. Letzte MRT zeigte kein weiteres Wachstum mehr. Hoffe es geht so weiter. Vielleicht ist diese Therapie auch was für dich. Es gibt Bücher über das Vitamin B17. Dort kann man viel erfahren. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich drücke Dir die Daumen das alles wieder gut wird.Lg Dirk

gramyo

Liebe Lagy,

fühle dich einfach umarmt und.......
da du wirklich ein so großes Potenzial an innerer Stärke und auch ein "Ja zum Leben" in dir hast, kann deine neuerliche Diagnose Glioblastom dennoch mit einer gewissen Ruhe von dir betrachtet werden. Es gibt durchaus Behandlungsmöglichkeiten, die dir ein Leben mit lebenswerten Zeiten ermöglicht, wie es ja hier einigen ebenso geht....

Warten wir einfach alle das morgige MRT ab und danach kommt eine Therapie......natürlich werden wir alle an dich denken....

Schreibe hier immer wieder und ich glaube das du deinen Weg weiter und weiter gehst...tapfer und mit innerlicher Kraft....
Blicke ruhig mit Hoffnung in eine weitere Zukunft... sie ist immer noch möglich....mit schönen und berührenden Zeiten.... und gefüllt mit Liebe....

Zwischendrin einmal Angst oder Panik zu bekommen, ist durchaus verständlich... Aber da du Kraft im Glauben, Gebet und Meditation zu Verfügung hast, ist die Möglichkeit einer entspannteren Lebenssituation durchaus für dich gegeben.

deine Familie und ein Freund und wir hier im Forum werden dir immer real oder gedanklich zu Seite stehen. Das glaube ich einfach aus der Tiefe meines Herzens
deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
.

Malati

Liebe Lagy,

Ich möchte Dich einfach nur in den Arm nehmen und Dir viel Kraft und positive Energie schicken.

Marion

Suse

Liebe Lagy,
ich drück dich jetzt gedanklich einfach mal ganz feste!
Erzähl uns morgen bitte von der Untersuchung und dem Gespräch!
Liebe Grüße
suse

Aquamarin 4

Liebe Lagy,
Auch ich drücke Dich ganz fest und wünsche dir vom ganzen Herzen eine erfolgreiche Therapie.
Ich bin sehr traurig wenn ich lese wie schwer Deine Kindheit war, und Deine Krankheit jetzt, umso mehr bewundere ich Dich als Mensch.
Du bist so stark, hast eine Sichtweise zum Leben die ich bewundernswert finde. Versuchst hier anderen Menschen zu helfen und zu ermuntern, obwohl Du selber Hilfe brauchst.
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute auf Deinem Weg und viel Kraft.
Und schreibe hier immer, wir versuchen Dir so gut wir können zu Helfen.

Viele Liebe Grüße

Aquamarin

PS. Ich finde Dein Bild sehr schön, Du siehst so engelhaft aus.

Andrea 1

Meine Daumen sind heute Morgen schon seit kurz vor halb 6 feste gedrückt.
Ich wünsche die ganz viel Kraft liebe Lagy/Jackiemaus.
Fühl dich lieb in den Arm genommen und gedrückt, wie auch immer das Ergebnis ausfällt.

Liebe Grüße von Andrea/M.

Lagy

Danjr liebe Firum- Mitglieder!
Ihr gebt mir alle so viel Kraft.
Ivh vin dabkbar huer sein zu könnrn.

Lirbr Grùsre Lagy.

Schmetterlin

Liebe Lagy,
Ich bin spät, aber trotzdem denke ich ständig an Dich.
Du gehst mir gar nicht mehr aus dem Kopf, denn Du bist für mich ein

außergewöhnliches junges Mädchen!!!!!

Ich hoffe seehr , dass eine gute Möglichkeit gibt Dir zu helfen.
Hier von uns wirst Du jede seelische Unterstützung haben.

Ich drücke Dich gaaaanz fest

gramyo

Liebe Lagy,

eine liebevollste Umarmung "fliegt von dem Hunsrück nach Hamburg" und bringt dir eine bisschen Kraft und Energie. Deine Familie und dein Freund, der dich sehr gern hat, wie man so liest...sind real bei dir... wenn du es möchtest ... und wir sind es
wirklich ...
immer ...
auch...
Manchmal ein bisschen spät, wie Schmetterling schreibt, aber ich glaube wirklich , immer wieder im Laufe des Tages denken wir hier aus dem forum an dich.

Immer noch mit Hoffnung auf einen guten Therapieweg
sende ich dir herzlichste Grüße
deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

Ganz viele Herzen und Sterne schlagen und funkeln für dich...
das weist du ja...

Andrea 1

Liebe Jackiemaus,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Du bist tatsächlich eine ganz taffe junge und vor allem sehr kluge Frau mit einem unglaublich großen Herz!
Ich habe auch den ganzen Tag über an dich gedacht und gehofft, dass dein heutiges MRT bloß nicht so niederschmetternd für dich ist, dass es etwas positives dabei zu verzeichnen gibt!!!
Ich wünsche es Dir von Herzen!!!
Fühl dich wieder gedrückt... (auch auf die Gefahr hin, dass wir bei der vielen Drückerei langsam aneinander festwachsen...*hahahaaaa* :-P )
LG Andrea/M. :-@

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.