Richtig Alma, mich verwundert dieser Oberbegriff auch stark und stelle mir automatisch diese Fragen...
Was ist da drin?
Warum ist es nicht offiziell in Standardbehandlungen?
...und wie Du, ich auch...
Warum erst, wenn man Quasi als "austherapiert gilt"?
Diese würde in Absprache mit den KK genehmigt? Sagte sein behandelnder Arzt?
Warum wird daraus so ein Geheimnis gemacht, was es ist und warum sollte man es wozu "testen", wenn es hier noch nicht zugelassen sein soll, aber man es u. U. verschrieben bekommen kann? Wo ist der reale Nutzen davon?
Sorry, das verstehe ich nicht und klingt mir echt suspekt - nochmal Entschuldigung, aber ich finde die gegebenen Umstände fragwürdig - ohne euch eine eventuell letzte Hoffnung nehmen zu wollen.
Ich für meinen Teil sage ja zur Lebensverlängerung, aber keineswegs um jeden Preis und wenn es für mich mal ziemlich ausweglos aussehen sollte, dann würde ich für meinen Teil wissen wollen warum ich dieses oder jenes noch "testen"/"nehmen" soll.
Wenn es beschwerdelindernd ist, das wäre für mich EIN Aspekt.
Vielleicht sehe ich das gerade wieder ZU nüchtern, aber wenn es ausweglos ist, wie Du schreibst, wozu dann diese spezielle Biotherapie. Wäre es nicht besser, wenn man ohne weitere Qualen selber zu einem Abschluss kommen darf - ich würde mir das jedenfalls wünschen.
Ich wünsche euch das Beste...
LG Andrea