www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bitte die Daumen drücken

Bitte die Daumen drücken
LinaK
11.04.2019 00:00:47Neu
Liebe Forianer, bitte für mich die Daumen drücken morgen! Habe wieder MRT in Tübingen. Es gibt einen neuen Arzt für die Studie, ich hoffe, ich kriege den dazu, sich mit uns dann gleich die Bilder anzugucken. Manchmal haben wir nämlich erst 4 Wochen später beim nächsten Besuch das Ergebnis erfahren. Klar, endgültig weiß man erst nach dem Tumor-Board Bescheid, aber wenigstens vorläufig könnte man uns doch schon informieren, finde ich. Grüßle Lina
LinaK
KaSy
11.04.2019 01:07:42Neu
Ja, klar, Lina,
ich hoffe, Du kannst einigermaßen ruhig schlafen vor diesem Tag.

Ich habe nach dem MRT am Montag den Befund am Mittwoch erhalten und das Wort "Größenzunahme" schockte mich leider deutlich mehr als es der 1 mm wert ist.
Jetzt geht es wieder.
Ich mache erstmal Urlaub im wunderschönen Erzgebirge mit meinen drei Kinder-Familien und im Mai dürfen mir die Fachärzte was erzählen.

Ich wünsche Dir optimale Ergebnisse und Gespräche!
Beste Grüße
KaSy
KaSy
Flurina
11.04.2019 06:20:22Neu
Liebe Lina,

Ich drücke Dir heute ganz fest die Daumen !!!!!!

Alles LIebe
Flurina
flamme111
11.04.2019 08:44:27Neu
Liebe Lina,
ich denk morgen an Dich und drück die Daumen.
Kannst Du nicht vorab - wenn der Termin für das MRT festgelegt wird - schon zeitnah den Folgetermin ausmachen? Ich mach das immer so, weil die lange Wartezeit Folter ist.
Liebe Grüße an Dich
Flamme
flamme111
mona
11.04.2019 09:02:45Neu
Hallo liebe LinaK
meine Daumen,Zwergendaumen und alle Pfoten sind für dich drückt...

Lg mona

Gemeinsam Stark
mona
MissMercury
11.04.2019 10:42:03Neu
Liebe Lina,

ich denke ganz fest an Dich. ❤️
MissMercury
lotte98
12.04.2019 08:50:33Neu
Liebe Lina, alle Daumen sind gedrückt,
werde an dich denken, wenn ich heute einen Brief nach Tübingen schicke. Ich habe dort eine Ausbildung gemacht und immer noch Kontakt zu meiner Klassenlehrerin und Lernschwester.
Beste Wünsche, Lotte
lotte98
Murmel_1
12.04.2019 09:59:27Neu
Daumen sind fest gedrückt!

LG Murmel
Murmel_1
LinaK
12.04.2019 13:35:59Neu
Leider wissen wir noch nix. Die Ärztin war nachher nicht mehr im Haus. Am Montag sollen wir anrufen. Also, wenn es geht, noch ein bisschen drücken! Bin irgendwie unruhig...
Grüßles Lina
LinaK
MissMercury
12.04.2019 17:52:45Neu
Drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
MissMercury
asteri1
12.04.2019 18:20:15Neu
Ich drücke auch die Daumen,

LG, asteri
asteri1
Tulip
12.04.2019 19:47:49Neu
Liebe Lina,
Ich wünsche Dir ein gutes
Ergebnis!!

Ich finde es tatsächlich auch ziemlich heftig, dass es stets mit Wartezeit verbunden ist. Das geht ja auch anders, wie andere Kliniken zeigen. Vielleicht lässt sich das ansprechen? Ich habe mitunter den Eindruck, dass sich keiner Gedanken darüber macht, was die Warterei für die Betroffenen bedeutet.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz besonders ein extra gutes Wochenende!
Tulip
Murmel_1
13.04.2019 08:43:30Neu
Ich bitte vor der MRT-Kontrolle bei der Anmeldung immer darum, im Anschluss kurz mit dem Arzt sprechen zu können. Das hat bisher immer problemlos geklappt. Und ich habe nur ein (asymptomatisches) Meningeom. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man eine kurze Info bekommt, ob sich etwas verändert hat oder nicht. Selbst wenn man zwischendrin relativ gut mit dem Mitbewohner im Kopf leben kann, macht die Kontroll-Untersuchung einen doch nervös. Da braucht man keine Wartezeit danach... und schon gar nicht, wenn man von einer ganz anderen Sorte Tumor spricht.
Die Daumen sind weiter fest gedrückt!
Murmel_1
suace
13.04.2019 09:10:50Neu
Daumen sind gedrückt. Wartezeit geht gar nicht! Wir bekommen immer gleich eine Rückmeldung vom Radiologen und der Termin beim NCH ist stets am nächsten Tag
suace
Greeneyes197
13.04.2019 09:20:19Neu
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!

Glg Greeny
Greeneyes197
LaPalma
13.04.2019 16:41:21Neu
Liebe Lina,

ich wünsche Dir vom ganzen Herzen ein beruhigendes Ergebnis!!!
Halte durch! Ich suche Deinen Namen im Forum und freue mich, wenn es Dir gut geht.

Liebe Grüße
Geniya
LaPalma
LinaK
13.04.2019 23:52:06Neu
Vielen Dank, ihr Lieben! Heute ist die CD mit den Aufnahmen gekommen, wir haben auch mal rein geschaut, aber so als Laie erkennt man nicht wirklich, ob sich etwas verändert hat und macht sich nur verrückt. Ein Kommentar war, wie üblich, nicht dabei, der Arztbrief kommt meistens erst Ende der Woche. Ich warte jetzt auf das Telefongespräch am Montag! Grüßle Lina
LinaK
Mirli
14.04.2019 12:37:44Neu
Hallo LinaK,

was ich nicht ganz verstehe ist, dass du anscheinend zur CD keinen Bericht vom Radiologen dazu bekommst!? Womöglich habe ich es falsch verstanden und es wird direkt in der Klinik gemacht?

Im Bericht steht der Befund des Radiologen, den dann bei mir aber der NC nicht haben möchte, da er die Aufnahmen immer selbst beurteilt und mir berichtet. Bisher haben sich die Beurteilungen Beider nie widersprochen.

Meine CD mit Bericht steht 2 Tage nach MRT zur Abholung bereit, ansonsten geht der Bericht automatisch an den Hausarzt, der überwiesen hat.

Solange noch abwarten zu müssen, bis das Ergebnis kommt, grenzt ja an Psychofolter.

Beste Wünsche dir und allen Mitlesenden

Mirli


„Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch, dass das Unwahrscheinliche eintritt.“ (Aristoteles)
Mirli
LinaK
14.04.2019 14:14:06Neu
Miri, das liegt vermutlich daran, dass ich an dieser Studie teilnehme, für die andere Ärzte zuständig sind. Ich bin deswegen alle 8 Wochen im MRT, kriege da aber bloß die Hiwis zu sehen und keine Ärzte. Die Studienärztin, die wir jetzt neuerdings haben, sagt, sie würde normal schon mit uns durchgesehen haben. Hat sie das letzte Mal auch gemacht. Nur "musste" sie wohl diesmal schon gleich weg. Die Ärzte vorher wollten nichts sagen, bevor das Tumor-Board beraten hatte. Danach wird auch erst der Arztbrief erstellt und mir zugeschickt. Es ist halt alles etwas umständlicher, weil wir nicht in Tübingen wohnen und nicht mal eben vorbei kommen können.Gerüßle Lina
LinaK
LinaK
15.04.2019 22:35:38Neu
Die Studienärztin hat angerufen, die Kontrastmittel aufnehmende Teile sind geschrumpft! Habt ihr die Steine gehört, die mir vom Herzen gefallen sind? Viel Danke für euer Daumendrücken! LG Lina
LinaK
flamme111
16.04.2019 12:33:34Neu
Ach das war das kleine Erdbeben von gestern...:), dachte noch, was ist hier los...
Wie schön, freu mich mit Dir...
Gruß Flamme
flamme111
LaPalma
16.04.2019 12:53:17Neu
Freue mich sehr!!! Weiter so!!!

Liebe Grüße und schöne Ostertage an Alle!
LaPalma
der Meister
16.04.2019 13:53:54Neu
Hallo Lina,
das mit den Steinen kenn ich nur zu gut (hatte ich im Januar 2019 auch), wie vermutlch viele hier.
Weiter so ...

Gruß Klaus
der Meister
Mirli
16.04.2019 15:31:58Neu
@LinaK,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kann der Frühling mit seiner positiven Wirkung auf's Gemüt kommen und wieder Zuversicht geben.

Gruß Mirli
Mirli
LinaK
18.04.2019 00:23:15Neu
Ja, ihr Lieben, das Damoklesschwert hängt für eine Weile wieder ziemlich hoch. Danke, dass ihr euch mit mir freut! Grüßle Lina
LinaK
der Meister
18.04.2019 07:40:46Neu
Hallo Lina,
wir sitzen doch alle im gleichen Boot und sollten doch zusammenhalten (was wir ja hier tun).
Nur menschliche Nähe gibt in den schweren Stunden Halt.


Gruß Klaus
der Meister
NACH OBEN