Liebe MissMuffin,
es werden jetzt dir ganz bestimmt viele antworten, aber ich fange mal mit dem Weg und den Mitteln an von denen ich denke, dass sie gut für euch wären .
Gib mal "biologische Krebsabwehr im Internet ein. da wirst du auf eine Organisation stoßen. die ihren Hauptsitz in Heidelberg hat. Das sind Schulmediziner, die aber ganzheitlich arbeiten.
Empfehlenswert ist dann auch die Frage, nach einem Arzt in der Nähe eures Wohnortes, der sich mit dieser Organisation verbunden fühlt und eben ganzheitlich arbeitet.
Damit habt ihr dann schon ein ziemlich gutes komplementäres Netzwerk aufgebaut.
Bitte, fühle dich nicht abgeschreckt durch die Kenntnis , das mein Partner nicht mehr auf dieser Erde ist . Wir hatten auch in der Erkrankung wirklich sehr gute, intensiv gelebte und glückliche Zeiten. Dass nur kurz zu uns.
Selbst wenn dein Mann kein Ödem hat, würde ich Weihrauchkapseln als Prophylaxe einnehmen. Wenn er noch Cortison bekommt, dann sogar unbedingt. Cortison hat bei längerer Einnahme wirklich schwere Nebenwirkungen, die man durch den Weihrauch zumindest reduzieren kann.
Sehr wichtig ist , dass man aber 3-4 Wochen lang permanent die Weihrauchkapseln einnimmt( 3 x 4 Kapseln, manche nehmen auch 3 x 5 Kapseln am Tag). Erst dann kannst du das Cortison, nach Absprache mit dem Arzt, reduzieren.
Mein Partner hat erst den indischen Weihrauch aus der Apotheke eingenommen, der aber bei ihm keinen Erfolg gebracht hat.
Das kann aber bei euch durchaus der Fall sein !!
Muss man einfach ausprobieren. Der afrikanische hat bei ihm gravierend besser gewirkt.
Wichtig sind ausserdem Enzyme,
Vitamin D, bei uns in den Herbst-Wintermonaten hochdosiert.
Vitamin B Präparate,
Selen, aber da muss der Blutspiegel kontrolliert werden, damit es nicht zu einer Überdosierung kommt!
Vitamin C Infusionen, sind ihm gut bekommen, anderen hier nicht!
eine Umstellung der Nahrung ist ebenfalls empfehlenswert, aber da scheiden sich die Geister.
Zucker sollte vermieden werden. Viel frisches Obst und Gemüse, Vollkornbrot und kein weißes Mehl sind wirklich Energie - und damit Lebensspendend. Mehr schreibe ich nicht zu der Ernährung ,da es viele gibt, die dir eine Nachricht zukommen lassen werden.
Ich schreibe es immer wieder , weil es sein, unser high-light war. Die Vital- oder auch Heilpilze genannt. Auch da wird dir ein Lieferant von den "Heidelbergern" genannt. Wenn du willst, kann ich dir auch eine Nachricht schreiben, mit Adressen und Lieferanten. Frage einfach.
Jetzt möchte ich einfach noch euch wünschen, dass ihr bald aus dieser verständlichen Schocksituation herauskommt und euer Leben mit eurer Tochter genießen könnt. Möglich ist es durchaus. Das Leben hat sich stark verändert , aber nicht nur zum schlechten.
Viele schreiben dir ja und das war auch unsere Erfahrung, dass da Leben ungemein intensiv und bewußt erlebt wird. Wenn dich aber Traurigkeit und Verzweiflung überkommt, schreibe das hier und bleibe auch ruhig mal länger im chat.
Es kann entspannend , manchmal auch sehr ernst sein, oder
man tauscht Kochrezepte aus, so wie heute... Aber das ist auch das Leben...
Fühl dich umarmt und hier bist du gut aufgehoben; denke ich wirklich.
Liebe Grüße und ich wünsche euch von Herzen eine gute Zeit mit eurer Tochter mit nur kleinsten Einschränkungen.
Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt