www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bitte um Hilfe: Wie findet man geeigneten Operateur ?

Bitte um Hilfe: Wie findet man geeigneten Operateur ?
Rosi[a]
26.01.2005 12:16:30
Ich habe ein Astrozytom an riskanter Stelle, dass aber so groß ist, dass es zumindest teiloperiert werden muss. Wie finde ich den geeigneten Neurochirurgen ? Meine behandelnden Ärzte können mir hierfür bisher niemanden empfehlen. Wie geht man vor ? Gibt es Listen von Ärzten, welche Tumore sie operieren und welche "Ergebnisse" sie erzielen? Wo kann man sich erkundigen ? Bitte,bitte kann mir schnell jemand weiter helfen. Besten Dank.
Rosi[a]
Oliver L.
27.01.2005 09:04:18
hallo Rosi,

zum ersten brauchst du Bilder, am besten auf CD´s, denn die kann man besser weg schicken. Adressen von Kliniken gibt es viele doch welche genau jetzt paßt, weiß ich nicht. Also erst mal die in der Nähe ansprechen. Schauen, ob es eine Selbsthilfegruppe in der Nähe gibt.
Und bei Anfragen immer mal so den Wortort oder die Gegend mit erwähnen.
I

Viel Glück bei der Suche.
Oliver
Oliver L.
Antje Kosch
30.01.2005 18:55:11
Du solltest die Möglichkeit einer Wach-OP abklären lassen. Dabei kann man prüfen, wieviel weggenommen werden kann ohne zuviel Schaden zu machen. Außerdem kommt man nach einer Wach-Op schneller wieder auf die Beine Gib mal Wach-Op ein, da gibt es hier viele positive meinungen dazu. Ich fand sie gut.
Antje Kosch
Juggy
30.01.2005 18:56:25
Du solltest mehrere Kliniken konsultieren.
Juggy
Jan aus hannover
25.02.2005 12:36:09
ich kann dir einen sehr sehr guten Neurochirurgen Prof.Hussein in Hildesheim empfelen.Der hat am 11.02.05 mein Sohn(Astroziton III) operiert obwohl die Neurochirurgen in Hannover das nicht machen wolten und alles rausgeholt und das ohne komplikationen.Hier ist sein Tel.0521 4116
Der Weg nach Hildesheim lohnt sich wirklich.
Viel Glück alles wird gut
Jan aus hannover
Jan aus hannover
25.02.2005 20:26:14
habe leider falschen Tel.Nummer dir gegeben.Richtig ist 0521 89 4116
Jan aus hannover
NACH OBEN