www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Blut-Hirn-Schranke und pflanzliche Mittel.

Blut-Hirn-Schranke und pflanzliche Mittel.
Fabi
24.04.2018 08:14:59
Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Blut-Hirn-Schranke. Wir sprechen ja hier häufig von vielen Alternativen Methoden. Beispiel: Graviola, Bittere Aprikosenkerne etc... es wird ja grundsätzlich Oral eingenommen. Jetzt aber meine Frage. Lässt die Blut-Hirn-Schranke überhaupt den vermeintlichen Wirkstoff im Gehirn ankommen?

Vielen Dank im Voraus
Fabi
Maulwurf71
24.04.2018 08:18:13
anscheinend kommen einzelne Stoffe dieser Naturprodukte doch im Gehirn zum Einsatz. Zumindest scheint das bei Weihrauch und dem Pilz Coriolus so zu sein. Hier gibt es zumindest wissenschaftliche Schriftstücke darüber, wie es gegen Gehirntumore hilft. Also muss es ja diese Schranke überwinden. Zumindest einzelne Wirkstoffe davon.
Maulwurf71
NACH OBEN