Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Jeff

Wie oft wird ein Blubild während der Chemo gemacht ? Es ist die 1. Chemo (nach der Bestrahlungs / Chemokombi) - 5 Tage Einnahme und dann 21 Tage Pause .

alma

Bei Temozolomid zu Anfang von jedem Zyklus.

hambuul

Hallo Jeff,
ich kenne auch unter TMZ die wöchentliche Blutbildkontrolle. Das vor dem Hintergrund, um auf eventuelle Änderungen schneller reagieren zu können.
schönen gruß
Uli

Lara

Hallo Jeff,

Meinem Mann wurde erklärt, das sich das Blutbild nach der Chemo verschlechter, nach xx Tagen ( weiß ich leider nicht mehr) ist der Wert am schlechtesten. Genau dann musste er immer Blut abnehmen lassen.
Wir hatten mal gefragt ob man den Termin fürs Blut um zwei Tage verschieben könnte...damit wir nicht im Urlaub Blut abnehmen lassen müssen.... Das ging leider nicht weil man genau aus dem Tiefpunkt eine Blutprobe braucht.

LG

Lara

alma

Das hängt dann auch mit dem Grad des Tumors zusammen. Bei einem Glioblastom wird mehr Therapie gemacht und insgesamt auch engmaschiger kontrolliert.

Mayla

Ich lasse das Blutbild wöchentlich kontrollieren (seit der 1. OP), immer am gleichen Tag und bei anstehenden Feiertagen oder Urlaub 1-2 Tage vor- oder nachher. (Glioblastom) . Da gab es bisher noch keine Probleme.
Gruß Mayla

Doremi

Bei mir wird das Blutbild auch immer am gleichen Wochentag gemacht. Und mit der chemo wird auch immer am gleichen Tag gestartet. Wenn ich an dem Tag ausnahmsweise keine Zeit habe, wird es um 1 Woche verschoben. Kontrolle der Blutwerte außer der Reihe werden gemacht, wenn die Werte nicht ok sind. Die Fachärzte geben immer an, wann mit der chemo gestartet wird. iebe Grüße
Doris

suace

Wir machen das BB immer 6 Tage vor der nächsten Chemo (23/5 seit 3/15 im direkten Anschluß an Stupp)
Nur dann hätte es für uns ne Konsequenz.... und eine Untersuchung ohne Konsequenz ist nicht nötig

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.