Liebes Forum,
ich hätte eine Frage. Meine Mutter hat im Februar 2024 die Diagnose Glioblastom, methyliert erhalten. Sie hat dann Op, Bestrahlung bekommen, Chemo (die leider wegen anhaltender schlechter Blutwerte nach zwei Zyklen abgebrochen werden musste), und TTFields. Trotzdessen kam der Tumor leider im März 2025 zurück. Sie sollte daraufhin Chemo mit Temodal bekommen und zusätzlich Avastin, da befürchtet wurde (was sich auch bestätigt hat, dass bei der Temodal Chemo) erneut Probleme mit den Blutwerten (Thrombozyten) auftreten werden.
Nun bekommt sie am Freitag zum 5. Mal Avastin, alle zwei Wochen, die Temodal Chemo pausiert seit April 2025 wegen zu schlechter Blutwerte (Thrombozyten). Ihr ging es bisher immer gut, wie war teilweise etwas schwach auf den Beinen, hatte sonst aber sehr wenige Einschränkungen. Nun hat sie durchweg Bluthochdruck, ist sehr wackelig auf den Beinen und hat öfter mal sehr starke Kopfschmerzen (ca einmal die Woche).
Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat & weiß was man dagegen tun kann? Da sie die chemo nicht nehmen kann, würden wir Avastin gerne weiter führen, da sie ansonsten nur das Viortioxetin bekommt und die TTFields trägt was uns aber doch etwas zu wenig vorkommt damit davon allein das Tumorwachstum gestoppt wird. Zudem hat eine molekulardiagnostische Untersuchung ergeben, dass ein Marker bei dem Tumor gerade durch das Avastin angegriffen wird, was an sich ja gut ist wenn sie nicht diese Nebenwirkungen hätte.
Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen!