www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Blutung Hirnstamm-Kavernom?

Blutung Hirnstamm-Kavernom?
Hoch-Baustel
30.04.2019 12:56:52
Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Blutung eines neu entdeckten Kavernoms am Hirnstamm links überstanden (Größe ca. 8 x 8 mm MIT Blutung, Größe ohne Blutung unbekannt). Ich muss aktuell noch an Schwindel und Taubheitsgefühlen in der rechten Gesichtshälfte arbeiten.

Mir wurde gesagt, wenn das Kavernom bei der MRT Kontrolle in 3 Monaten wieder bluten oder größer geworden sein sollte, muss operiert werden. Das war ein Riesenschock für mich! Liegt schließlich am Hirnstamm und damit riskant!

Ein Assistenzarzt der Neurochirurgie erklärte kurz am Krankenbett , dass man nun erst mal abwartet. Wenn OP nötig , könnte ich schon 1 Woche nach OP entlassen werden, geht alles gut. Sollte was schief gehen, erzählte er etwas von heftigen möglichen AusfallErscheinungen. Das machte mir weiter Panik! Es fielen mir noch Fragen zur OP ein, die wollte die Neurochirurgie aber erst näher beantworten falls es soweit wäre.

Ich möchte aber unbedingt VOR einem Notfall informiert sein was auf mich zukommt, was in der OP gemacht wird, wie die Erfolgsquote nach OP ist. Denn im Notfall werde ich Panik bekommen, depressiv sein etc. und kaum die richtigen und wichtigen Fragen stellen können.

Deshalb an Euch:

1. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit einer Kavernom-OP am Hirnstamm berichten?

2. Wie ging es euch danach? Wie war es unmittelbar danach (Wundheilungsdauer, Schmerzen) ?

3. Welche Kliniken könnt ihr Kavernom-OP am Hirnstamm empfehlen?

DANKE für eure Tipps und Hilfen!
Hoch-Baustel

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN