Hallo Caroline,
mein Sohn (12 Jahre) bekommt nächste Woche den 4. Erhaltungszyklus mit 260 mg.
Mittlerweile verträgt er die Chemo mit Temodal recht gut. Beim letzten Zyklus hatte er nur an einem Tag Kurzatmigkeit und 5-6 kleine blaue Flecken am Oberkörper. da aber die Blutwerte alle gut waren, sagte die Ärztin, es bestünde kein Anlaß zur Sorge.
Danach war auch alles gut.
Jetzt zu den Blutwerten.
Bis zum 3 Erhaltungszyklus hat er jede Woche Blut abgenommen bekommen und zwar venös.
Es wurde alles untersucht:
CRP, Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Chlorid, anorg. Phosphatase, Kreatinin, Harnstoff, Harnsäue, GOT, GPT, GGT, LDH..dann Hämatologie: Ery, Hb, Hämatokrit, MCH, MCHC, MCV,Leuko (Basophile, Eosinophile, Lymphozyten usw. differential BB) Thrombozyten
Dann: TPZ (Quick) aPTT
Seit dem letzten Zyklus bekommt er alle 14 Tage Blut abgenommen und zwar abwechselnd 1 x großes Blutbild (Hämatologie) und das nächste Mal Venenabnahme.
Ach so, noch etwas. Mein Sohn nimmt die Kapseln abends (vorher Ondasetron) und bei Bedarf morgens nocheinmal Ondasetron. Damit hält sich die Übelkeit in Grenzen.
ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Chemo gut verträgst. Würde mich freuen wenn Du wieder berichtest.
Alles Liebe.
Goda