www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bösartiger Gehirntumor 4 Grades

Bösartiger Gehirntumor 4 Grades
Mozg
31.12.2020 14:29:17
Hallo, meine Schwester (29) hat einen Gehirntumor in der linken Gehirnhälfte im Bereich des Temporallapens und der Insel. Code der Diagnose C71.2.
Sie lebt in Polen und die Ärzte sind der Meinung, dass der Gehirntumor nicht operierbar ist. Sie würde gerne nach Deutschland und eine 2. Meinung einholen und sich eventuell in Deutschland behandeln lassen, da die medizinischen und technischen Möglichkeiten einfach besser sind! Kann mir jemand helfen, wie ich ihr am besten helfen kann einen Arzt zu finden oder ein Krankenhaus, das sich ihre Situation anschaut! Vielen Dank im Voraus!
Mozg
Lissie38
31.12.2020 14:32:57
Das tut mir sehr leid.

Aber ich denke man muss den behandelnden Ärzten vetrauen

Alles Gute für deine Schwester
Lissie38
shushu
31.12.2020 14:42:40
Hallo Mozg,
eine Zwweitmeinung ist immer gut.
Soweit ich mich für meine Mutte informiert habe, sind die Universitätskliniken in Ulm, Heidelberg und München gut aufgestellt.
Am besten du guckst dir die kliniken im Netzt an und dann suchst du den Kontakt des Neurochirurgen oder Neuroonkologen und besprichst den Fall mit der Sekräterin und sie sagt dir dann wie du die Unterlagen zusenden kannst.
Ein privates Gespräch mit den proffessoren kostet zwischen 150 und 200 €.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deine Schwester.
shushu
Lissie38
31.12.2020 14:45:04
Wenn deine Schwester EU versichert ist, kostet ein Gespräch mit einem Arzt natürlich nichts.

200€ für nur ein Gespräch wäre schon frech..
Lissie38
Hirnjoe
31.12.2020 15:59:03
Hallo Mozg,

tut mir sehr leid, dass Deine Schwester ein Glioblastom hat. Eine Zweitmeinung bei der Charite oder Unikrankenhaus empfehle ich auch. Von Krhs in der Provinz rate ich Dir dringend ab.

Unabhängig von OP Ja/Nein kann ich aufgrund eigener Erfahrung sagen, dass folgende Medis bei mir den Tumor abgewürgt haben:

1) (Fast) Zuckerfreie Ernährung
2) Metformin, Mebendazole, Atorvastatin, Doxycycline. Schau im Internet, eine onkologische Klinik in England bietet das an
3) Berberine, Curcumin, Weihrauch, Melatonin
4) regelmässige Spaziergänge
5) kein Stress und ausreichend Schlaf

Bei Fragen kannst Du mir gern eine persönliche Nachricht schicken.

Hirnjoe
Hirnjoe
Lissie38
31.12.2020 16:28:15
Atorvastatin ist kein Medikament gegen Hirntumor sondern ein Statin, welches off-label eingesetz werden kann, ein Medikament gegen hohes Cholesterin. Doxycyline ist ein Antibiotikum.

Berberine, für Curcumin, Weihrauch Melatonin in keinerlei Nutzen für Tumore bzw. Krebs nachgewiesen. Kann man machen, es fehlt jedoch die Rationale - keinerlei Studien medizinisch fundierte hierüber.
Lissie38
Minimo
31.12.2020 18:43:00
Hallo Mozg,

ich kann mich Hirnjoes Tipps nur anschließen. Auch mein Vater nimmt die genannten Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel. Er hat sogar noch weitere Nahrungsergänzungsmittel, die eine krebs-- und entzündungshemmende Wirkung haben, in seinem Programm. Es ist ist aus meiner Sicht die derzeit vielversprechendste Therapie, da sie in den Stoffwechsel der Krebszellen eingreift und deren Versorgungswege blockiert.


Alles Gute!
Minimo
Lissie38
31.12.2020 18:45:11
Es sind mir keine Nahrungsergänzungsmittel mit krebshemmender Wirkung bekannt!
Lissie38
Berberine
31.12.2020 19:23:57
Lissie hat in der Tat keine Ahnung:

Die von Hirnjoe genannten Medikamente sind für andere Einsatzgebiete als Krebs zugelassen, sie werden aber in einer offiziellen Studie bei Hirntumorpatienten eingesetzt. Die Studie heisst METRICS und läuft in England unter der Nummer NCT02201381. Die Studie läuft seit mehreren Jahren und hat bei Glioblastom Patienten bisher sehr gute Resultate gezeigt. Mein Mann nimmt dort auch teil und es geht ihm sehr gut.
Und es gibt sehr wohl zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel, die antitumorale Wirkungen haben.

Also zuerst informieren und dann etwas hier schreiben. Und vor allem bitte immer konstruktiv. Ich will nicht immer hören, was nicht funktioniert. Lieber Beiträge mit Behandlungsvarianten, die funktionieren. Da haben wir alle mehr davon.
Berberine
Minimo
31.12.2020 19:57:30
Ich bin der Meinung, dass man hier lieber keinen Beitrag einstellen sollte, wenn man sich mit dem betreffenden Thema nicht beschäftigt hat. Das führt nur zur Verunsicherung bei demjenigen, der interessiert nachfragt.
Lissies Behauptungen zeigen, dass sie die Therapie nicht kennt. Daher sollte sie sich mit entsprechenden Warnungen zurückhalten.
Minimo
Lissie38
31.12.2020 20:55:20
Es gibt kein Nahrungsergänzungsmitel, das bei Krebs hilft. Ebenso helfen Heilpraktiker keinem ...
Lissie38
Swissuser05
01.01.2021 10:14:23
Ich habe ja schon zahlreiche Posts zu Nahrungsergänzungsmitteln gemacht. Einfach mal dort schauen.

Hier noch ein Link zu Honokiol:


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27849557/

Und auch Luteolin wirkt Entzündungen im Hirn entgegen:

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fnins.2015.00225/full

Es ist doch absolut logisch, dass pflanzliche Medizin wirksam ist. Wäre es anders, dann wäre die Menschheit schon vor tausenden Jahren ausgestorben.

Man sollte einfach das Beste aus der Schul- und der pflanzlichen Medizin nehmen. Und nicht unnötig gute Sachen ablehnen. Schon gar nicht, wenn man sich nicht vorher informiert hat.

Frohes neues Jahr!
Swissuser05
Lissie38
01.01.2021 10:56:22
Bitte seid kritisch bei den teuren Nahrungsergänzungsmitteln. Fragt hierzu euren Arzt.
Lissie38
Marsupilami
01.01.2021 11:43:58
um die eigenen Nerven zu schonen empfehle ich allen, die es noch nicht gemacht haben, sich einmal zu dem Thema "Internet-Trolle" kundig zu machen.

es macht keinen Sinn auf schwachsinnige Äußerungen einzugehen. Außer für den Troll, dem macht man damit eine Freude....


Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
Streusel
01.01.2021 15:30:45
Liebe Mozg,
wenn es sich um meine Schwester handeln würde, würde ich auf jeden Fall in Deutschland eine Zweitmeinung einholen und zwar in einem Tumorzentrum/Uniklinik. Um die Operabilität klären zu können, reicht es vielleicht schon nach einer persönlichen Kontaktaufnahme eine CD mit dem MRT an die entsprechende Klinik zu schicken... frag einfach per e-Mail welche Unterlagen erforderlich sind. Ich drücke euch die Daumen. Nicht den Mut verlieren.
Streusel
Streusel
Mozg
01.01.2021 21:06:56
Hallo, vielen Dank, für die vielen Tipps und für die Hilfsbereitschaft!
Ich habe durch viele eurer Antworten einen Überblick bekommen, wie ich weiter verfahren kann und was ich tun kann. Das hat mir sehr geholfen! Ich schreibe einige Kliniken an und werde mich durch Studien durchlesen und dann schauen wir erstmal, was wir erreichen können.
Mozg
NACH OBEN