www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bösartiger Hirntumor bei 7jährigen

Bösartiger Hirntumor bei 7jährigen
nine
19.01.2014 23:47:50
Hallo an alle hier....ich habe vor 1 Woche erfahren das mein Neffe 7jahre alt einen Hirntumor hat.....es ist ein ziemlich bösartiger tumor und man kann ihn leider nicht operieren....aber das kann doch nicht sein ...mein Bruder und meine Schwägerin tun mir so unendlich leid....die Ärzte wollen mit Bestrahlung und chemo behandeln...das er noch ein bisschen Lebensqualität hat....kann man da nichts mehr machen .....bitte helft mir ...ob es vielleicht doch noch was gibt was man tun kann......LG nine
nine
gramyo
20.01.2014 08:00:54
Liebe Nine,

fühle dich zuerst einmal gedanklich umarmt und es ist gut, dass du das forum hier gefunden hast.

Ja, wenn ein Kind erkrankt, nimmt einen das ganz besonders mit und macht einen traurig.Es ist sehr schwer zu begreifen und zu verstehen. Du wirst deinem Bruder und deiner Schwägerin hilfreich zur Seite stehen, denke ich, wenn auch bei dir der erste, begreifliche Schock vorbei ist.

Wird dein Neffe in einer Uni-Kinderklinik behandelt?Oder steht die behandelte Klinik mit einer Uniklinik in Verbindung? Das ist der bestmöglichste Weg für eine gute, medizinische Therapie.

Jetzt aber dennoch einen Rat, der dir viel mehr Zuschriften bringen kann. Wenn du dich gerade eingeloggt hast, steht auf der linken Seite "Frage" ,. Da kannst du einen eigenen Bericht erstellen.Es ist immer besser, einen eigenen Bericht zu schreiben, als sich an einen "daran zuhängen". "Hier" auf dieser Seite , ist man ziemlich "weit hinten". Da wird nicht immer mehr darauf geantwortet.

Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft für die kommende Zeit.
Herzlichste Grüße an dich , deinen Neffen und natürlich seinen Eltern
sendet euch Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
kopfhoch
20.01.2014 08:21:46
Guten Morgen nine,
Ich schließe mich im Groben gramyo an. Wenn ein Arzt sagt er operiert nicht, heißt das noch lange nicht, dass es grundsätzlich ausgeschlossen ist. Sucht euch ein gutes NC-Zentrum was auch Kinder betreut,(Göttingen ist Z.B. so eins, im Internet mit Team und einzelner Spezialisierung ersichtlich) natürlich muß man nach einer Ablehnung gut schauen, dass man nicht an jemanden gerät dersich selbst überschätzt. Aber im persönlichen Gespräch kriegt man das schnell raus und merkt ob man Vertrauen fassen kann, besonders wenn der kleine Wicht dabei ist.Kinder sind meist sehr ehrlich was Zu-und Abneigung betrifft. Wenn man sie beobachtet weiß man bald bescheid.
Alles Liebe für euch und Grüße
kopfhoch
NACH OBEN