Andrea[a]
Bei meinem Vater wurden im Oktober zwei bösartige Tumore festgestellt. Einen davon hat man entfernen können, aber den zweiten nicht. Er liegt an einer sehr schlechten stelle. Wenn sie da operiert hätten, dann wäre er jetzt ein Pflegefall. Er hat jetzt Bestrahlung und chemo. Doch die letzte Chemo im Dezember hat ihn umgehauen. Es ging ihm dermaßen schlecht von den Tabletten, das er nur noch gebrochen hat und nichts mehr aß und trank. Wir haben ihn dann nach Weihnachten wieder in die Klinik bringen müßen. Jetzt hat er auch noch eine schwere Thrombose im rechten Bein bekommen. Heute sagte mir der Arzt das mein Vater nie mehr arbeiten gehen wird(er ist gerade 59 geworden), keine Kur bekommt und das er unheibar krank ist.
Mich hat es fast den Boden unter den Füßen weg gerissen, als er das sagte.
Ich will aber nicht zusehen wie er stirbt, ich will etwas tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur weiß ich nicht was, wie kann ich ihm helfen?
Jetzt sagte mir jemand das ich auch einen Schwerbehinderten Ausweis bekomme, aber wo bekomme ich so etwas? mein Vater ist zwarklapprig, aber er läuft. Nur die Gedanken funktionieren nicht mehr so gut. Er bringt vieles durcheinander und vergißt auch vieles.
Dann gab mir jemand den Tip mit der Pflegeversicherung, aber muß man dazu nicht bettlägrig sein? Ich denke das die nur zahlen wenn du deinen Kopf unter dem Arm trägst, sprich wenn man nichts mehr selbst machen kann.
Wer kann mir weiterhelfen, ich möchte so gerne etwas tun, auch meiner Mutter helfen damit fertig zu werden. Nur weiß ich über so viele Dinge einfach nichts, z.b. die Versicherung und ab wann man Schwerbehindert ist.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke euch allen
Andrea