www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Brachytherapie

Brachytherapie
Mami2012
28.03.2019 16:07:12
Hallo ,
meine Frage richtet sich an alle Eltern,deren Kinder stereotaktisch behandelt wurden.Wann habt ihr den Katheder entfernen lassen?Unserem Sohn wurden im Juni 2017 die Seeds implantiert.Laut Arzt darf der Katheder frühestens nach einem Jahr gezogen werden,kann aber auch drin bleiben.Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße,
Manuela
Mami2012
Ich 40
06.09.2019 20:26:25
Hallo Manuela,

wir hatten den Eingriff im März 2018 und haben uns dafür entschieden den Katheder an Ort und Stelle zu belassen. Er stört unsere Tochter nicht.

Liebe Grüße

Claus
Ich 40
Mami2012
19.09.2019 15:24:31Neu
Hallo Claus,

bis vor kurzem waren wir auch davon überzeugt den Katheder drin zu lassen,er stört unseren Sohn auch nicht und bisher ist auch noch nix passiert..Allerdings sitzt dieser sehr nahe am Stammhirn,weswegen uns der Professor rät ihn entfernen zu lassen.Unser Sohn ist dieses Jahr in die Schule gekommen und spielt neuerdings Fussball,womit die Unfallgefahr erhöht wäre.(der Ball könnte zb.die Stelle am Kopf treffen).Ein innerliches"wackeln/vibrieren"des Katheders könnte eine Hirnblutung verursachen...
Wir sind hin und her gerissen,eine erneute OP würde ich ihm gerne ersparen.

Viele Grüße ,

Manuela
Mami2012
NACH OBEN