Ein stilles Hallo an Alle!
Ich lese hier schon seid einiger Zeit ganz still mit und vieles macht mich hier unendlich traurig.
Ich weiss nicht wie ich anfangen soll und ob ich mich richtig ausdrücke , aber ich nehme jetzt den Mut und "erzähle"
Die Schwester meines Mannes ist im Jahr 2001 an einem Astrozytom links temporal WHO Grad I -II erkrankt. Damals hätte man operieren können, aber die Ärzte sagten, dass sie erblinden und halbseitig gelähmt wäre. Sie ließ sich nicht operieren! Lieber noch ein paar Jahre glücklich Leben, waren ihre Worte.
ie hat das auch irgendwie hinbekommen. Sie hatte immer wieder Bestrahlungen, Chemo, Cortisonbehandlungen und alles was so eine Krankheit mit sich bringt.
Irgendwann kamen dann vereinzelt Krämpfe, Sprachstörungen auch leinere Bewgungseinschränkungen, die dann wieder nach und nach für eine Zeit verschwanden.
Anfangs des Jahres 2013 bekam sie dann erneut Cortisonbehandlung, ihr ging es schlecht, dann Bestrahlung und vor ca. 3 Wochen hat sie mit Chemo angefangen.
Dann fing es richtig an....
Sie fiel ständig hin, war gereizt ( was sie nie war ) und ihr ging es garnicht gut.
Bei der nächsten "Ohnmacht" wurde sie von ihrem Arzt in die Klinik eingewiesen. Der Befund lautet: CHEMOTHERAPIEINDUZIERTE PANZYTOPIE MIT SEPSIS. Eine Lungenentzündung rechts kam noch dazu . Auf dem rechten Auge sieht sie nichts mehr. Die weissen Blutkörperchen waren auf 80.
2 Tage bekam sie Morphium. Ihre Blutkörpchen sind jetz bei 590. Sie haben sie dann vom Morhium weg und geben ihr andere Schmerzmittel.
Sie leigt auf der Onkologie und schläft mehr als sie wach ist.
Sie reisst sich ständig die Schläuche herraus.
Den rechten Arm konnte sie gestern nicht mehr heben. Es ist so grausam das Leid anzusehen. Sprechen geht auch fast nicht mehr.
Heute nun war sie "fit". Sie sprach, wenn auch abgestockt und wollte Limonade zu trinken.
Die Arzte sagten der Tumor wäre mittlerweile sehr aggressiv. Wir sollten über eine Palliativstation nachdenken.
Was soll ich davon halten? Ist das, das Ende? Sie war doch heute wieder so gut drauf?
Sie ist doch noch so jung.
Eigentlich wollte ich garnicht soviel schreiben, sorry, aber es hat gerade irgendwie gut getan.
Ein Gruß an alle