Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cosi-power

Hallo ihr lieben
Brauche Wiedermal euren Rat oder Erfahrungen dazu!
Mein Vater (glioblastom,Okt.Op minimaler Rest geblieben,Bestrahlung fertig nun ab Montag den 3.chemo Zyklus).
Die letzte kernspinn Untersuchung war vor 3 Wochen,kein eindeutiges bild aber eher unauffällig,im mai die nächste kernspinn da würde man dann mehr sagen können.nun hatte er einen leichten Anfall und wir haben ihn ins Kreiskrankenhaus gebracht.dort haben die Ärzte ein CT gemacht.am nächsten morgen fr.war eine Ärztin bei ihm und er meint verstanden zu haben,das sie gesagt hätte,es hätte sich etwas verändert!beim entlass brief vom krankenhaus an den hausarzt stand nichts von einem CT und auch nicht von einer veränderung!?kann das sein da doch vor 3 Wochen die kernspinn eher unauffällig war?wie sicher ist ein CT?wie sollen wir nun weiter Vorgehen?
Werden auch morgen versuchen die Ärztin ans Tel.zu bekommen die leider fr.nicht mehr zu erreichen war und uns mit solchen sorgen und Traurigkeit das Wochenende so hat stehen lassen!
Bin total fertig!
Ich bitte euch Rat und danke euch für eure Beiträge im vorraus!
Lg

Morgensonne

Hallo Cosi-power,
ein CT ist viel weniger aussagekräftig als das MRT u. schon gar nicht miteinander vergleichbar. Mir sieht das leider mal wieder so, wie das tüpische Opfer der Fall-Pauschalen aus, die ja gut gedacht waren, aber leider nicht bis zu ende gedacht.
Bei meiner Frau wurde 2007 bei ähnlicher Ausgangslage ein PET gemacht. Wir hatten damals Glück an die richtigen Ärzte zu geraten. Das PET ist natürlich viel teuerer u. damals durfte das nur mit stationärer Einweisung und "Absegnung" von der KK gemacht werden. Es hat aber meiner Frau sehr geholfen. Danach folgte dann umgehend die zweite OP und wir sind uns heute noch sehr sicher, dass uns dadurch sehr viel schöne Zeit geschenkt wurde.
Viel Erfolg u. LG., Gernot

mona

Hallo,
ein Ct ist wenig aussagekräftig,MRT ist da viel besser.
Lg mona

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.