Nächtliches Brennen und Ziehen in den Beinen während der Radio-Chemotherapie + Cortison
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch.
Ich hatte die Radio Chemotherapie Anfang 2015 und musste zeitgleich Cortison einnehmen, da mein Gehirn von der Bestrahlung immer wieder angeschwollen ist.
Ich hätte die üblichen Nebenwirkungen von Cortison wie aufgedunsenes Gesicht, Aufgedrehtheit und Reizbarkeit Aber irgendwann hat sich ein ganz eigenartiges Symptom immer nachts ergeben.
Durch das Cortison wachte ich sowieso meistens nachts gegen 3:30 Uhr auf, aber ab einem bestimmten Punkt an wachte ich vor Schmerzen in den Beinen und Füßen auf.
Ein Kribbeln und Brennen und Stechen und Ziehen, es fühlte sich gleichzeitig an wie verbrannte Haut und gebrochene Knochen.
Auch, als würden die Venen explodieren. Auch in den Handgelenken spürte ich diese Schmerzen, aber viel leichter. Überhaupt war das ganze Knochengerüst ziemlich empfindlich...
Beim ersten Mal bin ich direkt in die Notaufnahme gefahren, weil die Schmerzen so schlimm waren.
Dort wurde ich untersucht, aber man hat nichts gefunden und um ehrlich zu sein, waren die Schmerzen durch das laufen zum Auto und hoch zum Krankenhaus auch schon fast wieder weggegangen.
Von da an hatte ich das jede Nacht und ich habe mir angewöhnt gegen 3:30 Uhr bei den ersten Anzeichen der Schmerzen aus dem Bett zu steigen und in der Wohnung herumzulaufen, und als das auch nichts mehr half, bin ich in unserem Mietshaus immer im Treppenhaus draußen bis in den fünften Stock hoch und wieder runter und hoch und wieder runtergelaufen - eine Stunde lang. Dann konnte ich wieder schlafen.
Interessanterweise half die Bewegung gegen die Schmerzen. Ich hatte das Gefühl, dass sich irgendwie durch das waagerecht liegen das ganze Gift in den Gelenken in den Füßen in den Venen unten sammelt, aber niemand hat mir das je bestätigt.
Als ich keine Bestrahlung mehr hatte, und auch das Cortison ausgeschlichen hatte, ist diese Erscheinung auch wieder verschwunden, Obwohl ich noch viele Monate weiter Chemotherapie gemacht habe.
Nun zu meiner Frage: hat noch jemand von euch jemals dieses Symptom an sich bemerkt?
Obwohl das nun schon drei Jahre her ist, frage mich immer noch, was diese furchtbaren Schmerzen ausgelöst hat.
Ganz liebe Grüße,
Kathi