Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

bischmi73

Hallihallo ihr Lieben

Hat jemand Erfahrung mit Brivaracetam? Ich habe schon in der Suchleiste geschaut, aber nur einen Eintrag gefunden.

Bei meinem Mann wurde es als Ersatz für Levitiracetam als off label Therapie verordnet. Mein Mann hat ab und zu fokale Anfälle und bis dato wurde er mit Levi. behandelt, welches aber starke Nebenwirkungen hatte (Depressionen, Angst, extreme Müdigkeit)

Er nimmt es jetzt seit 2 Tagen und noch können wir nicht viel dazu sagen.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?!

Danke Bianca

hopeflower

Hallo,

ich war das mit dem 1. Beitrag über Briviact. Wir hatten noch ein paar vermeintliche Anfälle die sich aber als neurologische Defizite aufgrundes eines Rezidivs entpuppten. Wir haben also die Dosis von 75mg-0-75mg auf 100mg-0-100mg gesetzt.
Immer noch alles gut hier, keine NW. Wieviel nimmt dein Mann denn? Und warum off label?

Alles Gute,
h.

bischmi73

Hallo

Mein Mann nimmt 50-0-50mg.
Off label weil er es ohne ein anderes Antiepileptikum nimmt. Es ist Momentan nur als Zusatz zu einem anderen Antiepileptikum zu gelassen. Deshalb off label.

Wir haben es von heute auf Morgen quasi 1 zu 1 umgestellt. Bisher keine Probleme. Wir kennen allerdings auch niemanden der Brivaracetam solo nimmt.
Wie ist das bei euch? Nimmt dein Mann noch etwas anderes dazu??
LG Bianca

hopeflower

Ja, mein Mann nimmt noch Valproat 600-0500. Hatten schon Keppra, dann Keppra zusammen mit Vimpat (Depression), dann Keppra zusammen mit Gabapentin und dann aufgrund eines Grand Mals Valproat und Briviact.

Dann habt ihr in der Tat off label use.

Ich glaube das Medikament ist noch neu, und Keppra so der Standard. Nur wenn man was ändern muss....das dauert noch bis hier Erfahrungen kommen...

bischmi73

Mal sehen ob das klappt.
Falls es nicht klappt werden wir wohl auf Lamotrigin umsteigen, oder es dazu nehmen.
Bei diesem AntiE. dauert zwar das Eindosieren länger, aber es hat nicht so starke NW auf die Psyche.

Ich hoffe eimfach das mein Mann sich nicht länger mit den fiesen NW vom Keppra rum ärgern muss.
Das hat Ihn ziemlich fertig gemacht.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.