Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

AnitaS

Suche Austausch und Geschichten von Langzeitüberlebenden

Liebe Forums-Mitschreiber,

ich bin auf der Suche nach Geschwistern von Hirntumor-Erkrankten zum Gedankenaustausch und auch nach Geschichten von Menschen, die mit einem Glioblastom noch einige Jahre weiterleben.

Ich habe zwei Brüder in den Fünfzigern, bei einem wurde im letzten Sommer ein Glioblastom diagnostiziert und er ist im Winter gestorben. Jetzt wurde auch bei meinem anderen Bruder ein Glioblaston gefunden, er hat heute eine Chemotherapie und Bestrahlung angefangen.
Das fühlt sich an wie ein irrsinniger, unwahrscheinlicher, schrecklicher Zufall.

Für mich ist es gut, mich mit anderen Geschwistern zu unterhalten, denn die Situation ist ja anders, je nachdem ob der Tumorpatient der Lebenspartner, das Kind, ein Elternteil, ein Freund oder eben ein Geschwister ist.
Auch Geschichten von Menschen, die mit so einem Tumor noch einige Jahre weiterleben konnten, würde ich gern lesen, denn das wünsche ich meinem Bruder auch.

Es grüßt euch Anita

Stellchen

Hallo Anita,

es ist wirklich unglaublich und furchtbar, was Sie erleben...

Es kann kein Zufall sein, denkt man, aber die Wissenschaft ist da völlig anderer Meinung...

Gerne können Sie meine Frage "Familiäre Häufung von Hirntumoren?" lesen, den Sie auf der dritten Seite in diesem Forum finden.

Bleiben Sie stark!
Stellchen

suace

Hallo Anita,
Mein Mann bekam die Diagnose vor 6 Jahren. Wir hatten danach noch eine gute Zeit (wenn auch mit Einschränkungen und auch anstrengend) bis April dieses Jahres. Jetzt liegt er im sterben.... aber er leidet nicht. Wir hatten fast 6 geschenkte Jahre für die ich unfaßbar dankbar bin. Genießt jeden möglichen Moment und schafft Euch gute Erinnerungen wann immer es möglich ist.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.