Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

vara_65

Hallo zusammen,

Hat schon jemand dieses Buch gelesen ? Die Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

L.G.

Harald

alma

Nein, aber klingt interessant. Scheint ein vernünftiger Mann zu sein.
Ich habe eine Rezension darüber im Spiegel gelesen. Die findest du, wenn du hinter den Namen "spiegel" setzt.

LG, Alma.

2more

Henry Marsh war gestern bei Markus Lanz. Er sprach sehr offen über seine Arbeit, über die glücklichen Momente gelungener Operationen, jedoch auch über fatale Fehlentscheidungen, die Menschen das Leben kostete.

Das Buch erscheint mir lesenswert zu sein.

LG
2more

buttercup

Ich habe das Buch gelesen (komme aus der Meningeomer-Fraktion und bin vor zwei Jahren operiert worden). Ich fand es sehr interessant und gut geschrieben. Jedes Kapitel ist einer Tumorart zugeordnet.
Vor allem berichtet Henry Marsh sehr offen über seine Erfahrungen als Neurochirurg, über Hoffen und Scheitern, über die Hybris mancher Kollegen und auch das Dilemma der Ärzte: Helfe ich dem Patienten damit oder operiere ich, weil der Fall so interessant ist und die Möglichkeit zu dieser Art OP so selten kommt. So habe ich es verstanden und einiges daraus mitgenommen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Henry Marsh ist einer der - m.E. immer seltener werdenden - Kollegen, die mit dem Herzen dabei sind und hinter dem Fall auch den Menschen sehen.

lg buttercup

krimi

Die Leseprobe klingt durchweg interessant, aber auch sehr bewegend.
Es zeigt den Menschen der hinter dem Titel Neurochirurg steht.
Macht mir den ständigen Umgang mit meinen Ärzten die mir helfen positiver, vertrauender.

Vielleicht nicht für jeden geeignet.
Das Buch ist auf meinem Wunschzettel notiert.

krimi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.