Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Speedy

Maria von Welser
Ich habe beschlossen, dass es mir nur noch gut geht
Leben mit dem Tumor
Meningeom: Aufgeben ist keine Option
208 Seiten, ISBN978-3-453-28115-8, LUDWIG

Interessant ist Kapitel 8. Hier berichtet die Autorin über den Besuch des Hirntumor-Informationstages 2018.

"...Ein Tag, neun Experten, hundert Impulse: Ich besuche den Hirntumortag.... Was mir gleich auffällt: keine Werbung der Pharmaindustrie... Gleich der erste Vortrag ist fazinierend... Der Referent macht den Hirntumorzuhörern Mut.... Rechts neben mir ein Glioblastompatient, sieben Jahre nach Tumordiagnose.... Bin erstaunt, wie viele Angehörige hier sind.... Aufregerthema Methadon am Schluss.. Es war ein spannender und bewegender Tag... Ich habe alle Informationen sorgfältig auf dem iPad gesichert, weil ich nichts vergessen will. Auch und vorallem nicht den Langzeitüberlebenden mit Glioblastom, der mich an diesem Tag so beeindruckt hat... Seine Botschaft war:..."

rosen kleid

Lese ich gerade! Sehr empfehlenswert!

der Meister

Hallo,
Gerne wäre ich dabei, aber der Weg ist mir zu weit und dadurch zu anstrengend.

Gruß Klaus

der Meister

Leider fällt mir die Konzentration und somit lesen sehr schwer, aber vielleicht kaufe ich das Buch und versuche es.

Danke für den Tipp.

der Meister

Hallo zusammen,
habe mir das Buch heute gekauften bin eifrig am lesen.
Sehe viele parallelen, tolles Buch.
Ich muss weiter lesen, werde berichten ...

Gruß Klaus

der Meister

Hallo zusammen,
nie konnte ich mehr als 1-2 Seiten lesen, aus Mangel anKonzentration.
Doch Gestern kauft ich das Buch und bin heute schon auf Seite 45 und im Hintergrund läuft Coldplay, das Konzert aus Sao Paulo und der Ton über meine Anlage (die armen Nachbarn).
Danke an die Autorin.

Gruß Klaus

der Meister

Hallo,
auch wenn ich langsam etwas auf die Nerven gehe.
bin jetzt bei Seite 99 der Tumor wächst wieder ...
Es ist erstaunlich wie ich die Seiten nahezu verschlinge und bin gespannt wie es am Ende ausgeht, ich hoffe doch gut.
Wie schon oben geschrieben, konnte ich bis lang nur eine - max 2 Seiten lesen und dann war es mit der Konzentration zu Ende.
Danke liebe Autorin.

Gruß Klaus

rosen kleid

In der neuen LISA geht's weiter.
Die Autorin ist mein Jahrgang. Kenne sie noch aus der Sendung ML Mona Lisa.
Das Meningeom sitzt an ähnlicher Stelle wie meins. Nur, daß meins grösser ist und nicht operiert wurde.
Bei mir und bei ihr wurde eine Bestrahlung mit Protonen durchgeführt.

der Meister

Hallo Rosenkleid,
die Autorin kenne ich nur flüchtig vom Fernsehen und jetzt durch das Buch aber noch nie konnte ich soviel Seite so verschlingen.
Da bin ich mit meinen 57 Jahren ja doch deutlich jünger.
Mein Tumor lag oben rechts und hatte schon eine stattliche Größe.
Weiteres steht in meinem Profil.

Gruß Klaus

der Meister

Jetzt schon bei Seite 153 angekommen.

Efeu

Hi Klaus,

wie ist das Buch denn, magst du was berichten? Was fasziniert dich?

LG,
Efeu

der Meister

Hallo Efeu,
zuerst freut ich, dass ich mich auf das Lesen wieder Konzentrieren kann.
Weiter die vielen Parallelen, was die Krankheit angeht, mit der Autorin.
Und überhaupt die Schreibweise gefällt mir gut.
Frau Welser, Danke für alles ...

Gruß Klaus

Kaschi

Ich lese das Buch auch zur Zeit und werde drin zitiert. Ich habe mal mit ihr gechattet. Ich fnde mich wieder mit den Nebenwirkungen und Problemen nach der OP. Einen grossen Unterschied gibt es aber doch. Sie hat bei allen Ärzten schnelle Termine bekommen. Ich habe oft lange Wartezeiten und es ist schwer gute Neurologen und Therapeuten zu finden.

Das Buch ist sehr empfehlenswert.

Gruss Kaschi

der Meister

Hallo Kaschieren,
auch ich habe lange Wartezeiten bei den Neurologen und einen Psychologen zu finden ist sehr schwer. Hier wäre von Vorteil wenn man privat Versichert wäre.

Gruß Klaus

Lissie 38

der Meister - prima. geht doch .-) Freut mich dass du dich gut konzentrieren kannst.

Aber erst jammern ohne es zu versuchen ;)..(nicht böse gemeint)

der Meister

Lissi,
natürlich habe ich versucht zu lesen ...
ich habe geschrieben, dass max 1 - 2 Seiten gehen. (auch nicht böse gemeit).

Gruß Klaus

Lissie 38

Ja aber jetzt kannst du stolz sein dass doch mehr ging -)

der Meister

Hallo zusammen,
nächste Woche möchte ich das Buch von Prof, Dr, H. Lesch (wir schaffen uns selbst ab lesen).
Bin gespannt ob ich das genau so gut lesen kann, denn der Lesestoff ist doch schon etwas mehr Wissenschaftlich und vermutlich anstrengender.
Ich werde berichten.

Gruß Klaus

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.