www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bullshit Antworten, lasst uns sammeln

Bullshit Antworten, lasst uns sammeln
Marsupilami
16.01.2020 00:30:18
Das kennt Ihr doch sicher auch:
Die besten Antworten fallen einem zu spät ein.

Aber was ein echter "Bullshit" wiederholt sich früher oder später....da könnten wir uns doch ein wenig vorbereiten

Dazu beleihe ich den Bingo-Thread ;-)

Ich fange mal ganz klein an und lasse mich sehr ausgesprochen gerne verbessern :-D

"Was machst du so den ganzen Tag zuhause?"
Mit Chips und Bier vor der Glotze sitzen, was dachtest du denn.


Marsupilami
Marsupilami
Mego13
16.01.2020 08:56:06
Liebe Marsu,

das ist eine geniale Idee. Bisher war ich in den Antworten immer viel zu brav und rechtfertigend. Das heißt, ich möchte wirklich daran arbeiten.
Eine Möglichkeit kann sein, gar nicht zu antworten, sondern zu grinsen und starren, starren, starren und starrrrren. Das muss man sich aber zutrauen.
Ich denke aber auch weiter über Bullshit-Antworten nach.

GLG
Mego
Mego13
mona
16.01.2020 10:26:46
Hallo,

ich beziehe mich mal auf das Vergessen...

"ach, das ist nicht schlimm, das habe ich auch" oder "nein, dies hast du mir nicht gesagt"

Lg mona
Gemeinsam Stark
mona
Mego13
16.01.2020 10:56:51
Hallo Mona,

bei mir ist es sogar teils andersherum mit dem Vergessen. Bei mir wird schon teils angezweifelt, ob ich über einige Dinge wirklich "richtig Bescheid" weiß. Ich sage dann immer: Ja, ja, fragt die "Gehirnamputierte".

LG
Mego
Mego13
Pomperipossa
16.01.2020 15:35:29
Hallo Marsupilami,

neues Berufsbild geschaffen

Was macht Du den ganzen Tag zuhause?
Ich bin Dauertesterin für Liegemöbel und Matratzenkomfort.

Andere Option: bei mir bleibt ganz viel liegen, am meisten ich.

LG Pompi
Pomperipossa
Marsupilami
16.01.2020 16:05:47
Liebe Pompi,

ich hatte gerade den Lachanfall schlechthin. Die erste Variante ist schon nicht schlecht, aber die zweite...die werd ich mir sogar merken können ;-)


Gruß vom Marsupilami
Marsupilami
Efeu
16.01.2020 17:55:36
Hallo Marsu,

tolle Idee, danke.

Hallo Pompi,

einmal gegrinst, highlight des Tage. Merci, grazie.

Ich werd mal grübeln, denn mancher bull-shit verletzt mich so sehr. Grad die Annehme, dass für alle Irrtümer per se ich zuständig bin, weil ich ja eh so vergesslich-wirr-konfus-desorientiert bin und viele nicht mehr kapiere, zu langsam bin usw.

LG
Efeu
Efeu
moodi
17.01.2020 10:56:53
Hallo Pompi,
danke für das "neue Berufsbild" !
Ich habe mal wieder herzlich gelacht !
Lg moodi
moodi
Aziraphale
17.01.2020 12:28:32
Ich habe mich neulich sehr über eine Aussage meiner Mutter geärgert, es ging um Pflege. Ich habe gesagt, ich kann niemanden pflegen (ich muss ja arbeiten), ich kann mich aber um die Pflege kümmern, sie organisieren. Sie: "Ich wünsche es Dir ja nicht, aber vielleicht musst Du Deinem Mann auch noch irgendwann den Hintern abputzen." Ich habe sie nur angesehen und erwidert: "Ja der Tag wird kommen und ich weiß das. Und trotzdem werde nicht ich das tun." Danach war Ruhe.
Aziraphale
Keule
21.01.2020 21:21:21
Was machst du so den ganzen Tag ?

Ich lehne den ganzen Tag mit einem Kissen auf der Fensterbank
und spiele Sudoku.

oder:

Ich habe mir eine Kreuzung gekauft und arbeite als Ampelmännchen

oder :

Ich zähle meine Tassen im Schrank.

oder:

ein auf Demenz machen und den Fragenden mit anderem Namen ansprechen:

Och Udo dich hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen,
Wie gehts dir und deiner Hilde ?


Aber wie schon geschrieben , manche Sachen muss man sich auch
trauen, kann aber auch passieren das man dann völlig in die
" Beklopptenschublade" gesteckt wird.
Was wiederum gut ist, dann kannste richtig ein auf bekloppt machen.
Menschen die dich gut kennen werden damit umgehen können
und der Rest ...... druff geschissen


Gruß Keule



Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles!
(Rainer Maria Rilke)

Status
Oligoastrozytom WHO III°
Bestrahlt
8 Zyklen Chemo
Keule
Mego13
21.01.2020 21:54:58
Liebe Keule,

Deine Rilkezitate sind sehr schön.

Mein Mann ist mittlerweile bei viele Sachen schon so genervt, dass er tatsächlich schon geantwortet hat: "Ich tue mal so, als hätte ich das nicht gehört,"

LG
Mego
Mego13
ness
22.01.2020 12:23:38
Keule klasse deine Antworten..und ja Menschen die dich kennen bzw mich wissen um den Spruch"da hab ich schon was mehr im Kopf und trotzdem--falsch gemacht, nicht verstanden oder was eben passt.Mein Mann stand mal dabei und bekam den Mund nicht zu, kennt mich nicht soo schlagfertig...;-))
Manches kann ich mir aber auch nicht mehr anhörender muss sich denn rechtfertigen für das was du, ich ihr in uns herumtragen??
Hab auch mal gesagt das man nicht jedem seine Behinderung unbedingt ansehen könne und dann steht der die Gegenüber ???da ..na ich bin nicht schlagfertig aber den Spruch "mehr im Kopf"hab ich mir fest gemerkt..Auch die Taubheit ein Ohr ist durch die Stereotype ertaubt bzw Hörnerv wurde durchtrennt..ach "ich kann auch schlecht hören, macht das Alter..einmal hab ich gesagt nee..Hirntumor und zack ..das sag ich nicht mehr ,es meint ja keiner bzw seltenst wer bös zu sagen das man schlecht hört und den Schreck auf H als Antwort und das erklären dann...nee dann lieber grinsend nicken,,,glg und weitermachen ...ness
ness
Kess
23.01.2020 09:31:58
Ness.. hihi.. Auf Anspielungen von "hast du vergessen?" antworte ich auch immer mit -" ich hatte was anderes im kopf"..
Aber für besonders doofe habe ich mir ein tourette Syndrom ausgedacht..
Ich Pfeife dann einmal kurz,knicke meinen Kopf leicht zur Seite und sage dann "Arschloch".. Nehme ich gerne in Anspruch bei Bemerkungen wie z.B. Gehirntumor? Das ist Karma..
Und das ist tourette sage ich danach..

Lg
Kess
Pomperipossa
23.01.2020 13:54:52
Liebe Ness,

Taubheit sieht man nicht.
Das ist Fakt und Fallstrick (für uns) zu gleich. Schlecht hören hat nun überhaupt nichts mit dem Total-Verlust des räumlichen Hörens bei einseitger Taubheit zu tun. Und wenn dann im ertaubten Ohr noch ein Dauertinnitus dazu kommt, fällt das Hören noch schwerer.

Ich habe am Anfang noch den Scherz gemacht "mich gibt es jetzt nur noch in Mono" - bloß, wenn Dich Dein Gegenüber dann anguckt wie ein Auto ...Tja, im digitalen Zeitalter gehört mono zu den ausgestorbenen Begriffen.

Den Verlust des räumlichen Hörens konnte ich auch nicht durch ein permantes typisches Vogel-Strauß Gewackel mit dem Kopf (O-Ton meines Mannes) ausgleichen, weil als Folge meine HWS krachte wie ein Getriebe ohne die Kupplung zu schalten.

Nach diversen unfreiwiliigen Brand-, Kaffee und blauen Flecken sowie unschönen Schimpftiraden der Mitmenschen überlege ich ernsthaft, ob ich einen Fahrradabstandhalter an meinen Rucksack auf der tauben Seite anbringe, wenn ich mich wieder mit der Bahn auf den Weg mache oder ins Getümmel werfen muss.
Das sieht man dann!

Dank der Fazialisparese bin ich schon ein "schräger Vogel" und Exzentrik ist laut Wikipedia eine "bewusst und frei gelebte Abweichung vom sozialen Mainstream". Ich bin dann mal so frei.

LG Pompi
Pomperipossa
ness
24.01.2020 12:36:46
Danke Pomp für deine Zeilen..Ja das schiefe Gesicht sagt ich immer, jaa hab ich auch.Was toll war ,ein Jahr wollt ich nicht wirklich rausgehen zb zum Essen gehen..dann kamen zwei Freundinnen und "drängten"solange bis ich mitging und jaa manchmal mein ich man sieht mich an aber Hallo...tauschen möchte keiner und mittlerweile ppuuhh ist es mir meist egal...
Was in den Niederlanden toll ist,da gibts die Aufkleber oder Anstecknadeln mir dem tauben bzw durchgestrichenen Ohr.Ich hab den Pin zb auf meiner Tasche und zwar so das der hinter mir den sieht ,es brachte schon oft "die"Erklärung und manch gutes Gespräch mit sich.

Kess wouh die Schlagfertigkeit find ich beeindruckend...ja manchmal klappt's und manchmal geht man seines Weges und ärgert sich im stillen...

Aber heut und jetzt wünsch ich euch einen guten Freitag mit netten Gegenübern...ness
ness
NACH OBEN