Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ausgebremst

Hallo liebe Mitglieder,

wer hat Erfahrungen mit Operateuren in Berlin, vornehmlich im Bereich Kinder- und Jugendneurologie, auch betreffend oben genannter Klinik und Oberarzt.
Ich möchte derzeit nicht viel weiter zum Thema schreiben. Wir lassen alles und Schritt um Schritt auf uns zukommen. Das halte ich als Mutter und betreffend des bisher im guten Gleichgewicht befindlichen seelischen Wohlbefindens meiner Tochter derzeit für die beste Handhabe.
Bitte keine großartig ausgeführten Details. Noch ist alles offen!!

Vielen Dank euch allen
Grüße

ausgebremst

Hallo,
keine Erfahrungen? Oder sind die Infos zu schwammig?
Meine Tochter ist 14 und in den vorläufigen Entlassungspapieren steht:
Verdacht auf Astrozytom. Ein Aufwach Grand Mal hat den Alptraum ins Rollen gebracht. Ich fühle mich vom behandelnden Krankenhaus keinesfalls im Stich im gelassen. Dort wurde bisher alles Menschenmögliche getan, allerdings herrschte auch eine allgemeine Ratlosigkeit bzw. fehlende Kenntnis im Umgang mit uns als Betroffene. Anderthalb Wochen auf der Kinderrettungsstation, eine gute Neurochirurgie aber eben vornehmlich auf Erwachsene spezialisiert, keine Kinderonkologie. Ich weiss nur vage, was nun alles noch auf uns zukommen könnte und ich möchte vorerst auch gar nicht zu viel wissen....
Derzeit nur, ob es berlinweit Erfahrungen mit Operateuren im Bereich Kinderneurochirurgie gibt oder mit wem ich mich eventuell austauschen könnte.

Ein zweites Danke
weitere Grüße

PS. : Meiner Tochtergeht es gut, bis auf den Krampfanfall keine weiteren Ausfälle. Ich möchte einfach alles richtig machen!

asteri1

Warum versuchst du es nicht mit der Charite, die sind da doch auch auf Jugendliche spezialisiert? Von dem was ich hier mitbekommen habe, ist die Vernetzung und Versorgung gut.

Ach ich sehe gerade, dass das Virchow-Krkhs mittlerweile wohl zur Charite gehört. Sorry, das war früher mal anders- ich kenne es noch als ein Städtisches Krankenhaus :-(

Likiniki

Ich hab dir eine PN geschickt ausgebremst :-)

Supermama

Liebe Asteri,

das Virchow-Klinikum ist ein Standort der Charité und damit die Charité.

Liebe ausgebremst,

Ich weiß von einer Familie, deren 15jährige Tochter dort an einem Aneurisma operiert worden ist. OP verlief gut, die Betreuung war hinterher sehr schlecht, die Mutter ist während des ganzen Aufenthaltes dort geblieben. Charité ist auf jeden Fall DIE Neurochirurgie für Kinder in Berlin.

LG und alles Gute
Maja

ausgebremst

Wir hatten Termin im Virchow Klinikum bei Dr. Thomale zum Einholen einer Zweitmeinung. Er riet zu einer baldigen Operation und wir fühlten uns von der ruhigen und souveränen Ausstrahlung getragen. Ich wollte einfach fragen, ob jemand direkt Erfahrungen mit diesem Arzt bzw. dem Virchow Klinikum hat.

danke für alle Antworten

schnatti

Hallo ausgebremst,

Meine Tochter ist seit 5 Jahren dort in Behandlung! Dr. Thomale ist ihr Chirurg und wir sind mehr als zufrieden!!! Ansonsten ist das Virchow ein großes Krankenhaus mit allen entsprechenden Stärken und Schwächen.

VG

Schnatti

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.