www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Cannabis/Cannabinoid - Anwendung beim Glioblastom

Cannabis/Cannabinoid - Anwendung beim Glioblastom
Flyer
18.12.2014 22:40:00
wie ist der aktuelle Erkenntnisstand zur Anwendung von Cannabis bzw. Cannabinoid beim Glioblastom? Anwendung ggf. früh während der Strahlentherapie oder möglicherweise erst beim Rezidiv?
Flyer
suace
18.12.2014 22:43:50
Hallo Flyer
Wir haben Cannabis als Butter eingesetzt. Es gab eine Stimmungsaufhellung, Appetitsteigerung , Verbesserung des Gangbildes und der Motivation .... also der Lebensqualität.War in Absprache mit unserer Hausärztin.
Wir haben Butter gemacht und das über die Mittagsmahlzeit gegeben. Inzwischen haben wir es auch verschrieben bekommen, zur Zeit ist die Substitution aber nicht nötig weil es nicht zur Therapie gegen den Tumor sondern zur Verbesserung eingesetzt wird
suace
Zodiac
19.12.2014 19:20:47
hallo Flyer ....mein Mann hatte ebenfalls ein Glioblastom und mit Einverständnis der Onkologin und des Hausarztes hat er eigentlich jeden Tag Cannabis geraucht....außer bei der Strahlentherapie da machten wir damit Pause ...meiner Meinung nach ( 13 Jahre die Krankheit) hat es ihm von Anfang an geholfen ...er brauchte weder Antidepressiva noch starke Schmerzmittel ....sein Appetit wurde angeregt und er konnte ohne viel Übelkeit die Chemozyklen machen ....
Das einzige was Cannabis sicher nicht kann ist den Krebs heilen ( war mal irgendwo die These )aber es kann die Symptome erleichtern ...ist aber auch nicht für jeden gleich ,ich kenne Leute die es nicht vertrugen ,egal ob als Tee ,Butter,,Cookies oder Zigarette....und wie gesagt ich habe im Vorfeld mit den Ärzten darüber gesprochen das ist sicher nicht unwichtig das man da ehrlich ist auch wenn man sich ja strafbar macht mit dem natürlichen THC ...
In manchen Bundesländern wird es auch in Extremfällen verschrieben ....

Lg zodiac

>Das Wichtigste im Leben ist die Liebe ....du hast mich vervollständigt.... aus dem Ich wurde ein Wir .....nach langer Krankheit bist du nun gegangen doch du warst bis zu der Tür die nur für dich bestimmt war nicht alleine und auch darüber hinaus .....ich werde dich immer lieben ,in meinem Herzen und in meinen Gedanken tragen ....dass ist die wahre Unsterblichkeit mein Herz ...wir sehen uns wieder denn du bist nur vorausgegangen ...irgendwann folge ich dir und dann sind wir wieder ein Wir ...ich liebe dich mein Herz ......<
Zodiac
pschnecke
04.02.2015 23:41:32
So bald wie moeglich damit anfangen. Die Chemo kann man trotzdem machen. Wir haben es jedenfalls so gemacht. Kannst du alles in meinem Thread "Trotz Glioblastom ein gutes MRT Ergebnis" lesen.
pschnecke
Fifty2106
18.02.2015 16:32:01
Zodiac:
Geraucht?
Soviel mir bekannt ist, wirkt Cannabis gegen Krebs sehr gut, sofern man es als hoch konzentriertes Öl mit einem THC-Gehalt von mindestens 16% anwendet.
Aber das Rauchen? Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft.
Fifty2106
pschnecke
18.02.2015 21:48:01
Das rauchen von Cannabis ist nicht effektiv bei der Krebsbehandlung.
Ich bin selber Raucher (von Zigaretten) und will nicht schlau tun aber rauchen von Cann. hat die selben schlechten Effekte auf die Lunge oder fast die selben wie Rauchen von Zigaretten.
Ich hatte bei der Colorado Springs Universitaet angerufen wegen CBD und THC gehalt des Oels und mir wurde folgendes mitgeteilt.
6-8% CBD, 60 THC, Stavia Blaetter und reiner Pharmaalkohol als Loesungsmittel.
In Colorado und anderen US Staaten kann man es in dieser Form oder aehnlich kaufen.
Fifty2106 kannst du mir die Quelle geben wo du dass mit den 16% gelesen hast. Danke.

Gruss, P
pschnecke
marmule
26.02.2015 00:09:53
Guten Abend,
meinem Onkel im Ausland wurde kürzlich ein 4x4cm grosser Hirn-Tumor so gut es ging ziemlich zentral operiert, aber eben nicht ganz. Zudem hat er noch 2 kleinere. Ein paar Millimeter groß.
Diagnose: Glioblastom (multiforme) WHO gradu IV.
Wie komme ich bzw. wo komme ich an dieses Cannabisöl mit THC bzw. CBD ran. Es ist so ein liebenswerter und hart arbeitender Mensch gewesen. Sein Leben lang. Ihm muss geholfen werden. Wer kann mir Tipps geben? Bitte
marmule
supii
01.03.2015 01:57:27
Uns hat ein Schmerztherapeut das Öl Dronabinol verschrieben.
Lg
supii
NACH OBEN