Hallo hat Jemand Erfahrung mit Einnahme von Cannabis beim Glioblastom?
Wenn ja, bekommt man das von Hausarzt? Wieviel soll man nehmen?
LG Estee
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo hat Jemand Erfahrung mit Einnahme von Cannabis beim Glioblastom?
Wenn ja, bekommt man das von Hausarzt? Wieviel soll man nehmen?
LG Estee
Hallo, Estee
erstmal gibt es hier im Forum viele Beiträge und vom Arzt bekommst du schon mal gar nix. Du brauchst das Cannabisöl mit THCund CBD Anteil, das wird selber hergestellt. Jedoch warne ich ausdrücklich als Laie vor der eignen Herstellung anhand von Youtube Videos, die diese nicht richtig extrahiert wird usw. Mein Vater hat Glio IV und ja die suche danach war nicht einfach und naja. Nicht jedes Cannabis hat die entsprechende Wirkung. Woher kommst du den?
Tomjog
Hallo Estee,
über die Behandlung mit Cannabis kenne ich mich nicht so gut aus.
So wie Dejankiyan das beschreibt, habe ich es aber auch schon gehört.
Aussagekräftige Studien zur Wirkung von THC und CBD auf Gehirntumore gibt es meines Wissens noch nicht.
Vielleicht wäre für Euch auch eine Behandlung mit indischem Weihrauch H15 und Selen interessant. Spezialist in diesem Bereich ist Prof. Simmet (Uniklinik Ulm).
Aktuell Interessant sind auch die Studien von Frau Dr. Friesen (ebenfalls Uniklink Ulm) die nachweisen konnte das Methadon die Wirkung von Chemotherapien stark verbessern können.
LG
Tom
MWU
Hallo Tom,
soweit ich weiß, gibt es keine Studien mit Methadon, bei allen Patienten die Methadon nehmen sind es Selbstversuch, Methadon wird nur als Schmerzmittel verschrieben und nicht zur Therapie bei Hirntumoren.
Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)
MWU
**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
Sämtliche MRT Aufnahmen bis jetzt ohne Befund.
**********************************************************************************
Wer kennt die Jiaogulan (Pflanze) ?
Hallo,
meine Mutter hat die Jiaogulan gerade im Garten angebaut. Sie war bei Lieferung allerdings sehr zwergig. Mal schauen, ob sie so schnell wächst, wie man behauptet. Wird natürlich ausprobiert, sobald Blättchen entbehrbar sind. Schaden kann es, denk ich nicht.
Hallo ich habe von knoblauch gehört 1 Knolle am tag am besten roh gekocht oder so sollen zu viele Stoffe verloren gehen