Hey Judith, kannst du mir mehr über die CBD/THC Tropfen erzählen?
Ich hab aktuell das Tilray 10/10 und 5/20 daheim.
LG nach Österreich
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.
Hey Judith, kannst du mir mehr über die CBD/THC Tropfen erzählen?
Ich hab aktuell das Tilray 10/10 und 5/20 daheim.
LG nach Österreich
Hallo Wusel.Dusel,
also ich kenne nur CBD Tropfen und THC Tropfen, beide haben Wirkstoffe von Cannabis in sich. THC Tropfen fallen (bei uns) unter das Suchtmittelgesetz und können aber vom Hausarzt verschrieben werden und kosten dann nur die Rezeptgebühr. Die CBD Tropfen fallen hier leider unter Nahrungsergänzungsmittel, wurden uns aber trotzdem von der Versicherung bewilligt und wir haben nur Rezeptgebühr bezahlt. Ich hab mich aber nach den Kosten von CBD Tropfen erkundigt, eine Flasche kostet ca 130 Euro, damit kommst Du aber auch eine Weile aus (wir sind noch immer bei der ersten Flasche).
Genaue Bezeichnung der THC Tropfen Dronabinol TR 5%, wird mit 3 - 3 - 3 begonnen und dann wöchentlich um je einen Tropfen bis max. 7 -7 - 7 erhöht
und gleichzeitig eben auch AustroHemp 10% Cannabidiol (CBD) Start-Woche 3 - 3 - 3, wöchentliche Steigerung um ein Tropfen bis 5 - 5 - 5. Hoffe ich konnte Dir helfen, sonst frag gern nochmal!
Hallo zusammen.
Meine Glioblastom Diagnose war 2007 und ich bin auch der Meinung das Cannabis mich so lange am Leben gehalten hat.
Allerdings muss ich euch sagen das Dronabinol aus syntetischen Cannabidioden hergestellt wird genauso wie Sativex und das syntetische laut meinen Recherchen nicht so wirksam gegen Tumore ist wie die natürliche Form..Kann euch nur raten Igentwie das syntische durchs natürliche zu ersetzten und dann eine Indica Sorte mit hohem THC und CBD gehalt. Das ganze muss man nicht unbedigt rauchen, wie ich es tuhe, sondern kann es auf alle möglichen Wege selbst übers essen zu sich nehmen.
In der natürlichen Form sind etliche Cannabiode enthalten die man noch gar nich nachgewiesen hat und somit weiß man auch nichts über deren Wirkungsweise und konnte sie auch nicht syntetisch nachbauen . Man hat sich bisher nur auf THC und CBD konzentriert aber die vielfalt der Cannabidiode macht glaube ich den Unterschied.
Also bloß Abstand von der Syntetik nehmen und lieber auf natürliche Quellen zurückgreifen.
wäre gespannt ob Ihr auch so gute Erfahrungen mit diesem Weg macht wie ich es erlebt habe.
Zudem möchte ich euch noch einen Tipp geben den ich für mich endeckt habe:
nehmt zusäztlich zum Cannabis noch 4000 IE Vitamin D täglich und 300 mg Omega 3 am besten in Form von Algenöl zu euch.
Macht das eine Weile und euer Körper wird sich erkenntlich zeigen indem sich euer wohlbefinden sehr steigern wird.
Ich nehme noch ein paar andere Suplemente zu mir nachdem ich mich lange mit Ernährung beschäftigt habe und zur Erkenntniss kam, das was der menschliche Körper wirklich braucht ist kaum noch über die Nahrung zu erreichen.
Wenn man seinem Körper im Kampf alles gibt was dieser benötigt um alle Funktionen optimal auszuführen, kann sich ja nur positiv auswirken.
Nen Auto läuft schließlich auch nicht rund wenn man den falschen Krafstoff tankt.
Der Körper ist auch nur eine viel komplexere Maschine als das Auto.
Und genau wegen den ganzen sehr komplexen Prozessen die dort stafffinden ist es immens Wichtig die optimale Versorgung zu garantieren.
Ansonsten laufen Prozesse nicht richtig ab oder das Immunsystem funktioniert nicht so wie es soll. Das Ergebnis deren ist eine Erkrankung wie wir Sie leider bekommen haben.spätetes dann heißt es eine Revolution einzuläuten, besser wäre noch Prävention.
bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen.
LG
Hey Songoku, ich freue mich immer riesig, wenn ich deine Geschichte lese. Das macht mir Mut!
Beim Medizinischen Cannabis gehe ich auch auf Vollspektrum Öle und nicht die Synthetischen.
Aktuell nehme ich 12 x 400 mg Weihrauch
6 - 10 Presslinge Vita Darm
dreimal am Tag 0,25 - 0,35 ml Cannabis Öl 10/10 Tilray
Ich weiß nicht obs am Öl liegt, aber wenn mal die Übelkeit und die Magenschmerzen weg sind. Hab ich so richtig Hunger! Und das würde ich jeden wünschen, der mit Essensproblemen zu kämpfen hat.
Das ganze verträg sich sehr gut mit der Chemo und Bestrahlung.
Aktuell bin ich in der zweiten Woche und hoffe das alles so weiter läuft.
Achja und meine wichtigste Behandlungsmethode ist SCHLAFEN.
Ebenso jeden Tag Meitation und ähnliche Dinge.
Ich drück euch Allen weiterhin die Daumen.
Cannabis ist halt auch keine Lösung und auf Dauer schädlicher als nützlich.
Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit Weihrauch und Cannabinoiden gemacht. Dazu noch Curcumin, Selen, Vitamin D, K und E, Magnesium und Melatonin etc. Alles, was entzündungshemmend ist, ist gut.
es gibt bei alle diesen Sachen leider keinen Wirkungsnachweis...also Curcumin, Selen Vitamin D K und E Magnesium un d Melatonin...also wenn kein Mangel besteht, belastet das Zeug nur den Körper, weil es ausgespült werden muss...nutzlos und teuer..