www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: CCNU

Sabine
26.09.2012 17:51:35
Hat jemand Erfahrungen mit CCNU? Mich interessieren vor allem mögliche Nebenwirkungen. Vielen Dank und viele Grüße!
Sabine
Mozart51
24.12.2012 22:05:47
Hallo Sabine, bei meiner Tochter beginnt jetzt die CCNU-Therapie. Wir sind natürlich sehr interessiert über Erfahrungen anderer mit dieser Art der Behandlung. Wie ist es bei Dir gelaufen oder wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Vielen Dank im voraus!Schöne Weihnachten und schon mal alles erdenklich Gute für 2013! Bernd Kersting
Mozart51
Lind22
25.12.2012 00:41:36
Hallo ihr zwei,
kann nur von mir reden männlich 22 Jahre jung, Im April 2012 Oligodendrogliom WHO grad 3. Wurde durch OP laut Ärzte komplett entfernt. Danach geplante Chemo CCNU in Tabletten- Form mit 4 Zyklus ( Mai , Juli , September, November )
MRT Kontrolle im August -> Erneuter Tumor mit Gebildeter Tumor-Zyste.
2 Monate später wieder MRT Kontrolle -> Tumor hat an Größe zugenommen.
Mein zustand wechselte schlagartig ins Negative Wurde gleich im KH behalten 2 Tage später erneute OP (Ende Oktober) Ergebnis Glioblastoma multiforme WHO grad 4. Jetzt Radio-Chemotherapie mit Temodal. Nächste MRT Ende Januar.

Bedeutet für mich diese Chemo hat nicht geholfen ( angeschlagen ) bei mir `!
Jedoch jeder Mensch ist verschieden bei einen kann’s helfen beim andren eben nicht.

Nebenwirkungen sind bei mir am Anfang nicht aufgetreten jedoch am Schluss ( ab September ) Appetitlosigkeit, Verändern der Geschmack Nerven, Müdigkeit, Ansonsten „sehr gut „ vertragen ´!

Wünsche euch alles Gute und Schöne Weihnachten und erholsame Tage

Gruß Lind22
Lind22
NACH OBEN