Hallo liebe mitglieder,
wie lange kann mann CCNU anwenden?
Hat jemand Erfahrung damit gesammelt??
LG,
Katrin
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo liebe mitglieder,
wie lange kann mann CCNU anwenden?
Hat jemand Erfahrung damit gesammelt??
LG,
Katrin
Hallo carina,
wie lange man CCNU anwenden kann ist nicht ersichtlich aus Dokumenten. Es kommt natürlich auch auf die Nebenwirkungen an die sich bei Dir zeigen. Wird zusätzlich auch eine Bestrahlung durch geführt?
Hast Du auch Deinen Neurochirurgen mal befragt und wie er sich die Therapie vorstellt?
Ich kenne natürlich auch nicht Deine vor Geschichte mit Deinem Tumor und wie er sich nennt.
VG
Harry1962
carina sorry habe es gerade gelesen Dein Tumor ist ein Glioblastom.
VG
Harry1962
Bei CCNU gibt es eine kumulative Gesamtdosis die nach Herstellerangaben wegen der möglichen Lungentoxizität nicht überschritten werden sollte.
Wie das nach einem zeitlich größeren Abstand bei Wiedereinnahme aussieht kann wohl nur ein Experte sagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich von Magen Darm Problemen nach überschreiten der Gesamtdosis berichten.
Hab es vor einigen Wochen (wohl mit Folgen) abgesetzt.
www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bobspage.at%2Findex_htm_files%2Fcecenu.pdf&ei=ycBTVN18jONqvLKA4As&usg=AFQjCNETccMpH-ia-IQZ-R1UiPky_zySMA
Liebe Carina,
ergänzend zu den vorherigen Beiträgen,wurden in diesem Forum dazu desöfteren Erfahrungen bereits ausgetauscht.
Bitte gebe CCNU als Suchbegriff ein oder filtere in der linken Spalte
( unter Themensuche ) dir die Beiträge dazu heraus.
Falls du ärztlich dies nicht ausreichend für dich erfragen konntest,besteht
auch zusätzlich die Möglichkeit , dich telefonisch an den Informationsdienst oder das Sorgentelefon des Hirntumorhilfe e.V.zu wenden.
Ich wünsche dir alles Gute viel Kraft,Hoffnung,Mut,Zuversicht und liebe Menschen ,welche dich begleiten,auffangen und unterstützen.
Herzlichst
hopehelp
Danke fuer diese Hilfe!