Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Jusa33

Hallo,

bei meiner Mutter wurde genau vor einem Jahr ein Glioblastom diagnostiziert. Nach OP und Teilnahme an einer Studie (Nivolumab+TMZ), welche sie aber vorzeitig (nach 3. Zyklen adjuvanter TZM-Gabe) beenden musste, war ihr Zustand seit Dezember 2017 so weit "stabil".

Beim letzten MRT (immer in 8 Wochen-Abständen) wurde nun ein erneutes Wachstum in den Randbereichen des entfernten Tumors festgestellt.

Die Ärzte wollen nun erst einmal nicht operieren, sondern CCNU/TMZ geben.

Da wir den genauen Bericht noch nicht haben und ich beim Besprechungstermin nicht dabei war, habe ich im Moment keine genaueren Informationen.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Vorgehen? Also CCNU/TMZ bei erneutem Wachstum (also nicht in der Primärbehandlung).

Könnte diese Chemo mit Methadon kombiniert werden?

Vielen Dank für eure Antworten und alles Gute!

Büchse

Hallo, so wie ich es in Würzburg beim Kongress verstanden habe, kann bei der Combi Chemo auch Methadon gegeben werden. Viele sind schon gespannt ob die positive Wirkung von Methadon dann noch stärker greift.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.