Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Fabi

Guten Abned alle zusammen,

Hat hier jemand Erfahrung mit der CCNU + TMZ im Bezug auf die Verträglichkeit? Ich bin am überlegen mit meinem Arzt einen Wechsel auf CCNU + TMZ abzusprechen... ich vertrage Temozolomid absolut super. Auch die 5 Tage hauen mich null aus den Latschen. Wäre klasse wenn hier jemand Erfahrung hat ob es stark anders ist oder vlt gar nicht.

Lg Fabi

Logossos

Vielleicht nützen auch die Ergebnisse der Studien, die die Nebenwirkungen für CCNU+TMZ untersucht haben:

CONCLUSION:
The combination of lomustine, TMZ, and radiotherapy had acceptable toxicity and yielded promising survival data in patients with newly diagnosed GBM.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16983109

Fabi

Ok... so konkret werden sie da ja nicht, aber vielleicht findet sich ja jemand hier der die Therapie gerade macht oder damit Erfahrung hat. Eine erhöhte toxizität ist klar und aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass die Nebenwirkungen auch höher sein können.

Logossos

Das ist richtig, das ist nicht sehr konkret. Es ist ja auch nur die Zusammenfassung, die im Abstrakt der Veröffentlichung steht. Wenn Sie die Daten der Veröffentlichung Ihrem Arzt geben, so kann der die ausführliche Veröffentlichung einsehen und bekommt die Informationen, die er benötigt.

Kotkab75

Hallo Fabi,
mein Mann nimmt CCNU +TMZ. Er wurde nach dem 1.Zyklus auf die Kombi umgestellt. Demnächst nimmt er den letzten Zyklus. Bis jetzt hat er alles gut vertragen, den letzten Zyklus den er nahm mussten wir um einige Tage verschieben, weil die Blutwerte etwas schlechter waren, aber nicht dramatisch. Sonst war alles in Ordnung, keine Übelkeit oder etwas anderes.

Schöne Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.