Hallo liebes Forum,
hat jemand mit der wöchentlichen (!) Einnahme von CCNU beim Glioblastom Erfahrung?
LG
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo liebes Forum,
hat jemand mit der wöchentlichen (!) Einnahme von CCNU beim Glioblastom Erfahrung?
LG
Moin,
Auf meiner packung ist extra ein Aufkleber das man es nur 1 x alle 6 wochen einnehmen darf.deswegen würde ich es auf keinen fall jede woche nehmen. Ich würde mit dem arzt nochmal Rücksprache nehmen den es kann laut packungsbeilage lebensgefährlich sein. Lg Marion
Hallo Stella,
bei mir wird CCNU angedacht, auch 1 Tablette alle 6 Wochen. Wie verträgst du das?
Lieben Gruß
Tanja
Moin allegra,
Also ich nehme 5 tabletten an einem tag ,die menge wurde vom arzt berechnet.ich hatte 3 tage magenschmerzen und sodbrennen (war aber mit renni gut in griff zu bekommen)und war 3 tage recht müde ,aber danach ging es mir gut .lg marion
Hallo
mein Mann bekommt CCNU seit mehreren Monaten wöchentlich. Er verträgt es gut. Er muss jede Woche zur blutkontrolle anhand dessen der onkologe bestimmt ob er eine tablette nehmen darf. Bis auf kurze Pausen von 1-3 Wochen nimmt er sie durchgehend
Lg
Hallo carina,
ich gehe mal davon aus,das eine CCNU Kapsel pro Woche gemeint ist.
(Wie bei nicki's Mann)
Habe ich auch so für 8 Monate gemacht,die Verträglichkeit war gut.
Mittlerweile bin ich bei einer Kapsel im Monat.
Blutbildkontrolle ist ganz wichtig !
LG
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für diese Antworten. Habe noch nicht angefangen, möchte das aber heute oder morgen tun. Ja, gemeint ist eine Kapsel à 40 mg.
Nicki und Stek: Habt ihr die Therapieempfehlung auch von einem Arzt bei Münster erhalten?
LG
Hallo
Mein Mann nimmt seit 16 Wochen CCNU.1 x wöchentlich zusätzlich zum Temodal. Bisher verträgt er es gut. Auffällig ist seine Müdigkeit und leichte Verstärkung der Hemiparese rechts am Folgetag. Das gibt sich nach einem Tag wieder. Bisher halten sich auch die Blutwerte gut. Über die Feiertage und im Urlaub macht er Chemopause. Lebensqualität!!! Er ist ja doch mit der Chemo nicht so fit.
L.G.
Hallo Carina
Unser Arzt ist ca 50 km von Münster entfernt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.
Lg
Hallo carina,
wir sind bei einem Arzt in der Nähe von Münster. Ich denke mal, es handelt sich hier um ein und denselben.
Nach Wachstum unter Avastin mit Irinotecan soll jetzt wohl Avastin mit CCNU erfolgen. Näheres erfahren wir morgen bei unserm Termin. ...
Lg Nina
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antwort zu CCNU! Irgendwie hört es sich so an, dass man mit CCNU ganz gut klar kommen kann.
Lieben Gruß und einen schönen Abend noch
Tanja
Liebe Nina,
wünsche euch alles Gute für den Termin!!
Liebe Allegra,
heute morgen hab ich mich übergeben müssen ...
LG