Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Clasil

Ich habe gesucht, aber keinen offiziellen Thread gefunden ....ich finde es aber wahnsinnig wichtig,da sie auch hier mit lesen und auch Anerkennung und Dank erhalten sollten....müssen !!!!!

Was und wo wären wir ohne sie ?

Sie leisten unglaubliche Arbeit und niemand gab ihnen eine Anleitung dazu.
Es kommt aus ihrem Herzen ,sie sind nicht gefragt worden,sondern plötzlich damit konfrontiert .

Es ist nicht selbstverständlich, dass sie an ihre Grenzen gehen, sich teilweise aufgeben oder gar vergessen.

Wer nimmt sie in den Arm, wer tröstet sie, woher können Sie Kraft schöpfen?
Ich von meiner Seite kann nur sagen.... schenkt ihnen eure ganze Liebe, lächelt sie an, sagt danke, nehmt sie in den Arm oder streichelt ihnen einfach nur die Hand und nehmt ihre Aufopferung nicht als selbstverständlich hin.

Ohne sie....würden wir es nicht schaffen....nicht soweit und nicht mit dieser Kraft bzw.diesem Willen ,den wir entwickeln ,durch und für sie.
Also....ein ganz ganz dickes Dankeschön an alle ,die für uns da sind.
Ihr seid unglaublich starke Menschen und verdient Hochachtung vor dem was ihr tut.
DANKE !!!!!!!

mona

Hallo,
ich möchte kein Angehöriger sein...

Nicht nur mein Leben stellte es auf den Kopf, nein auch das von meinen Mann und ihn reißt es genauso aus dem normalen Leben,bekommt vielleicht auch gesundheitliche Probleme dennoch steht er Tag für Tag an meiner Seite opfert seine Zeit ,sein normales Leben und aktzeptiert meine "Macken"...

DANKE

P.S. Clasil,DANKE für deine wärmenden und Kraftvollen Worte...

Lg mona

ALLES ist positiv und negativ....

Schwan01

Liebe Clasil,

Danke für deinen sehr schönen Beitrag....., Danke für deine Anerkennung an die Angehörigen!!!!

Nein uns hat niemand gefragt ob wir diese unglaubliche Arbeit leisten,
wir machen es gerne, anders herum würdest du dieses auch für deine Angehörigen leisten, aus Liebe....

Aber euch Betroffene hat auch niemand gefragt, ihr müsst mit dieser Erkrankung leben, euer neues Leben an nehmen, dieses stell ich mir noch viel Schwieriger vor, es ist schwierig...…, und bleibt schwierig.

Aber es gib viele schöne Momente, trotz der Erkrankung, das Leben geht weiter, wir lieben euch.

Man kann nur versuchen die Situation an zu nehmen, es stimmt man kommt schnell an seine Grenzen, aber ihr doch auch.

Die wenigsten können, wollen mit einer schweren Erkrankung um gehen, bzw. das Thema Tod ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu - Thema.

Ich wünsche dir alles Liebe, liebe Menschen die für dich da sind, pass gut auf dich auf.

Schwan01 mit ihrem Sonnenschein im Herzen.

Clasil

Natürlich hat auch uns niemand gefragt, das DING ist einfach mit der Tür ins Haus gefallen und hat es fast zum einstürzen gebracht....
ABER...
nur fast, denn solange die Grundmauern noch stehen, besteht die Hoffnung eines
Wiederaufbau 's.-Stück für Stück, auch wenn es nicht mehr bis zum Dach reichen sollte.... der Versuch ist es allemal Wert gewesen.
Klar, nicht mehr so stabil und schick, aber jede verdammte Minute lebenswert. Und aufbauen schafft man nun mal nicht alleine, dazu braucht es Hilfe.
Hilfe.... von Menschen
*die ungefragt mit anpacken
*die uneigennützig das tun, was in ihrer Macht steht
*die sich für eine gewisse Zeit aufgeben
*die mitfühlen und auch mit weinen können
*die über sich hinaus wachsen
*die nichts dafür haben wollen
*die alles geben würden
Menschen, für die man genau das selbe tun würde.
Ich habe zum Glück solche Menschen um mich, weiß das zu schätzen, das ich nicht alleine bin und habe größten Respekt vor ihnen.

Zeitblume

Liebe Clasil,
Du schreibst etwas ganz wunderbares. Diese "Selbstverständlichkeit" hat mit unendlicher Liebe zu tun. In diesem Moment entwickelt man sehr viel Kraft dieses mit seinem Liebsten durchzustehen.
Das es nicht selbstverständlich ist, ist leider Realität. So sollte es meiner Ansicht nach nicht sein. Familie und Freunde sind gerade in diesen Situationen wichtig. Viele Menschen können damit nicht umgehen. Sie sehen in den Spiegel, sobald sie einen lieben Menschen begleiten. Sie sehen sich selbst. Ihre eigene Endlichkeit und natürlich den Verlust eines geliebten Menschen. Das macht es oft so schwer. Ich habe selbst eine Freundin begleitet. Sehr intensiv und mit allem was dazu gehört. Sie ist und bleibt immer ein Teil von mir.
Es ist so schön, dass Du hier mit viel Liebe getragen wirst. Das gibt Kraft viel durchzustehen.
Deine Zeilen geben unendlich viel zurück. Mehr kann sich keiner Wünschen der an Deiner Seite ist.

LG Zeitblume

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.