Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lilyfee

Hallo ihr Lieben.

Saß heute wieder mal stundenlang auf der Neuroonkologie, eigentlich wollte ich ja nur meine Temodal Rezepte holen.
Es wäre mein 3. Zyklus nach der Radiochemo.
Leider sind meine Blutwerte extrem schlecht, vor allem die Leukos, also keine Chemo.

Jetzt meine Frage, was macht ihr alle?
Vitamine nehme ich.
Würde ein Mistelpräpert helfen?
Oder Tymus?
Vielleicht hat jemand eine Idee. ;-)

Ganz liebe Grüße, Lilyfee

fasulia

Hallo Lilyfee,
ich weiss nicht obs stimmt, doch dahinter steht evtl. die Angst, wenn der nächste Chemoblock nicht kommt,dann kommt der Tumor wieder?
Aus den Verläufen, die ich kenne(vllt.5)- was natürlich nicht repräsentativ ist-
kann ich das nicht bestätigen, auch die mit langen Pausen wg. schlechter Blutwerte oder Unverträglichkeit der Chemo, bekamen kein Rezidiv oder zumindest nicht früher, als die bei denen alles glatt lief-
ich denke, wenn sich keine Leukos bilden können- weil die Chemo so gut gewirkt hat- dann können vllt. auch keine Tumorzellen wachsen.
Vllt. musst du garnichts "machen", "nur" weiter zuversichtlich sein.
wünsch dir diese Zuversicht
lg f.

alma

Die Chemo wirkt weiter, auch wenn sie für bestimmte Zeit ausgesetzt ist. Es wird nur nicht noch mehr raufgepackt. Außerdem ist da ja noch die Radio. Es macht keinen Sinn, sich die zur Abwehr wichtigen Zellen zu ruinieren und die Zyklen mit Brachialgewalt durchzuziehen.
Der Zusammenhang von Nebenwirkung und Wirkung besteht übrigens so nicht. Wirkung gibt es auch mit geringer Nebenwirkung.
Es gibt meines Wissens auch alternativ nichts, um die Leukos wieder auf einen passablen Stand zu bringen.
Abwarten und keine Panik.

Gruß, Alma.

Lilyfee

ich danke Euch beiden für Eure Antworten.

Also erstmals abwarten und Tee trinken ... und nächste Woche nochmals probieren. Also habe ich eben 1 Woche ohne Chemo und auch nicht deren Nebenwirkungen.

Lilyfee

Hallo an alle, habe zwar diese Woche eine Chemo bekommen, aber mir geht es grottenschlecht :-(

Müde (das kenne ich ja), extreme Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Ohrenschmerzen (Rauschen im linken Ohr) ... Tumor sitzt temporär links, Schlaflosigkeit (trotz Tablette)
Oft ertrage ich es nicht mehr. Trotz Chemo muss ich mich um meine 2 Kinder kümmern, Hausaufgaben machen, wobei ich bei meiner 10jährigen bei manchen Textaufgaben, nicht mehr mit komme. Sie ist in der Grundschule und ich bin dumm geworden. In Mathe, Deutsch und Englisch war ich immer gut und jetzt kann ich nichtmal meiner Tochter helfen. Und dann noch dazu die Konflike mit einer 10jährigen.
Es ist so frustrierend. Ich liebe sie beide über alles, aber diese Krankheit nimmt mir so viel. Meinen Kindern nimmt sie auch so viel, weil ich oft genervt bin, müde, kann nicht mit Ihnen spielen ... Dabei möchte ich das ja alles machen, bevor ich sterbe ... aber ich schaffe es jetzt schon nicht, dabei bin ich am Leben.
Ich vertrage keinen Lärm mehr, leichte fokale Anfälle habe ich auch öfters...

Ist eben eine miese Woche :-(((( mieses Monat, mieses Jahr

Eure Lily

Poldi

Hallo Lilyfee
mein Mann hat auch ein Astro III ED 11/2013, ebenso Bestrahlung und div. Chemos.
Er hatte während der Behandlung und kurze Zeit danach, die gleichen Probleme wie Du. Unsere Kinder 5 und 8, waren zu laut, zu anstrengend....er konnte die einfache Sachen teilweise nicht koordinieren und verstehen, Hausaufgaben, wenn von meinem Mann kontrolliert wurden, hat irgendwie auch nicht geklappt. Aber was ich sagen will, es wurde alles mit der Zeit besser, der Alltag funktioniert, die Kinder tragen ihm das genervt sein nicht nach. Mach Dir nicht allzu viele Sorgen.

gramyo

Liebe Lilyfee,

keine Angst, hier kommen keine esoterischen, spirituellen Sätze jetzt von mir ... höchstens Gedanken die weltlich , gesellschaftlich politisch etwas "links- gerichtet" sind....

Aus deinem Beitrag und auch irgendwie von den anderen Berichten her, höre ich nichts von dem Vater deiner Kinder. Das finde ich keinesfalls gesellschaftlich unmöglich, dass man seine Kinder allein erziehend durchs Leben bringt, oder häufig ist man ja auch in einer Ehe ,Beziehung alleine tagsüber für die Kinder verantwortlich.

Was mich total aufregt, ist, wenn du behauptest, das du dumm bist.

DAS BIST DU NICHT !!!

Verd.... nochmal. Du hast einen Tumor, du bist in einer Chemotherapie und da wäre es ein Wunder... wenn dein Gehirn, dein Gedächtnis völlig normal funktionieren würde...
Das ist ja noch nicht einmal immer der Fall, wenn man KEINEN Hirntumor hat...

Nach dem Gesetz war ich ab dem zweiten Lebensjahr meiner Kinder
( zwei verschiedene Väter;,,,oh jeee... denkt vielleicht jetzt einer) immer alleinerziehend, aber ich habe mein und meiner Kinder Leben durchaus gut gemeistert,
weil ich mir HILFE ... UNTERSTÜTZUNG....geholt habe , bzw. mich mit Menschen umgeben habe, die zwar unangepasst durch dieses Leben gingen, aber untereinander sich beigestanden haben.

Auch dass war/ ist mir hier ein Bedürfniss, mal andere Lebensvorstellungen reinzubringen...

Ehrlich, ihr seid die Generation, die im Internet sich "rumbewegt"...
Schreibe doch mal offen, oder fange am besten HIER im forum an, betroffene Frauen und Männer zu suchen, die sich noch viel mehr mit dir austauschen wollen, die dich und deine Kinder besuchen wollen und dir im täglichen Leben helfen wollen...... vielleicht auch ein gemeinsames Wohnprojekt starten.....es gibt so viele und schöne Mögluichkeiten , das Leben auch mit einer Krankheit zu leben.

auch wenn ich jetzt noch einmal kurz über mich spreche, aber ich habe mit Eierstockskrebs und wie gesagt auch 2 Kindern , damals im Alter von 7 und 15 Jahren in einer mich absolut unterstützenden Wohngemeinschaft und mit Burkard zusammen gelebt....

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten als erkrankte Mutter mit Kindern zu Leben....
Deswegen sehe ich mich auch nicht unbedingt als die Mutter in diesem Forum... höchstens als "unangepasste Mutter"...

Gedankensprung

Im November geht es sehr vielen Menschen seelisch nicht so gut... Habe ich in einer privaten mail geschrieben... es ist eine Zeit, wo alles in der Natur zur ruhe kommt... aber alles kommt wieder... die Blumen die Pflanzen und auch wir "blühen auf"... Bitte, denke daran...

Ganz ehrlich, mach dir nicht so viel Gedanken, wie du diese Erde verlässt, mache dir Gedanken, wie du GUT durch dein Leben mit den Kindern kommst und glaube mir, wenn du dich von dem "normalen Weg" mal endlich entfernst.... und eigentlich haben wir das hier alle getan,

weil wir uns mit einem Hirntumor "aus-ein -ander- setzen" müssen,,, dann kann man ganz einfach auf völlig andere zwischenmenschliche lebens- und wohnmässig andere Gemeinschaften stossen....

Es gibt tolle Projekte.... Finde sie und lebe sie mit deinen Kindern.

Noch einen Gedankensprung

Ich finde du hast einen wirklich guten , komplementären Weg eingeschlagen.... Wohlgemerkt, wenn einer eine alternative Therapie einschlägt und es von ihm selber kommt, hat er auch meine Billigung...

Habe so oft geschrieben, egal, wer Erfolge verzeichnet für ein gutes , längeres Überleben... jetzt doch wohl etwas spirituell... der hat mein Segen....

Jeder, wirklich jeder, findet seinen für ihn passenden Weg und geht ihn... bis er vielleicht abbiegt und eine andere Richtung einschlägt... Aber dann ist es auch immer noch sein Weg....

Früher hätte ich dir einen revolutionären Gruß gesandt
heute sage ich mit voller Überzeugung
Namaste
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer .. und dadurch auch im Hier und Jetzt

und was ich in ein paar Jahren als Gruss sage, weiss ich auch nicht, aber es wird immer ein Teil von mir sein...

Lilyfee

Hallo gramyo,

ich habe keine Angst vor spirituell Sätze von dir :-)
Ich meditiere selbst gerne, visualisiere usw.

Danke für deine Worte. Sie haben mir wirklich sehr gut getan.
Das mit dem Abfinden mit meiner Krankheit, quasi ... ich will sein, wie ich einmal war ... klug, sehr redselig (ich rede nicht mehr oft mit Menschen, weil ich Angst habe, mich ständig zu verhaspeln) hübsch, glücklich, witzig, usw.
Ich weiß ich sollte dem nicht nachtrauern, aber ich mache es dennoch ständig.
Mich annehmen, wie ich eben jetzt bin, ist sehr schwierig.
Zum Glück habe ich einen wundervollen Mann, er unterstützt mich sehr und war auch bei meiner Bestrahlung jeden Tag mit mir dort. Aber er muss sehr viel arbeiten, von Morgens bis spät abends ... wir haben auch ein Haus, natürlich glaubte man mit 27 Jahren, Kredit etc. funktioniert (hat es auch) und wir haben ein schönes Haus, dann aber mit 28 meine Diagnose.

Hi Poldi,
ok, dann hoffe ich mal das es besser wird. Ich denke es kommt von der Bestrahlung und jetzt von der Chemo, OP war schon vor fast 6 Jahren, da war es aber noch ein Astro II.
Schön, dass es deinem Mann besser geht! ;-)

LG lily

Iwana

Hallo lylifee
Chemotherapie und Kinder Betreuung gleichzeitig ist sehr hart! Ich habe das auch lange gemacht und mit der Zeit mir an gewissen Tagen eine kinderbetreuung organisiert abgestimmt an meine Chemo Blöcke, da ich auch jeweils 2 bis 3 MüdigkeitsTage hatte mit ich sage denen Schlaf Löchern die kaum zu verhindern sind. Ich kam mit zwei Tagen die ich durch eine Tages Mutter abdeckte bisher gut durch. Aber ohne diese Hilfe wäre ich wohl irgendwann zusammengebrochen! Denn von meinen letzten 7 Jahren hatte ich wohl an die 4 Jahre Chemotherapie. Das ist auch eine Realität.
Ich muss kochen gehen... Gruss Iwana

Poldi

Hallo Lilyfee
mein Mann hatte keine OP, ich denke beim ihm kams auch vorallem von der Bestrahlung.
Ich lese Deine Beiträge schon länger und finde echt toll wie Ihr als Mama und Patient mit der Situation umgeht.

Ebenso Iwana, Ihr seid echt tolle Frauen, weiter so!!!

gramyo

Liebe Lilyfee,

so langsam, langsam mache ich mir echte Sorgen, weil du dich nicht meldest...
Wie geht es dir seit diesen letzten von dir geschriebenen Zeilen? Hoffentlich hat die neuerliche Chemo dich nicht allzusehr geschwächt?...Fragen über Fragen, die ja eigentlich nur du hier beantworten kannst....

Immer noch hoffend , dass es "nur" der manchmal hektische Alltag mit deinen Kindern und dem Leben, organisieren zu tun hat...

Gerne schreibe ich dir aber auch noch ein paar Gedanken zu deinen "Einschätzungen über dich selbst", die dich hoffentlich ein bisschen stärken und auch aufbauen...

Klug, bist du immer noch... es ist eine andere Klugheit... die dich und deine Lieben jetzt durch das Leben trägt...

Zusammen schweigen kann sehr , sehr schön sein...
Meinem Partner fehlten Zeit seines Lebens manchmal die Worte, wie bei dir... aber er hat immer am Anfang, gerade bei geschäftlichen Gesprächen, die Menschen darauf hingewiesen... mit einem Lächeln und hart erarbeitetem Selbstbewusstsein....

"hübsch" dieses Wort sollte man abschaffen , meiner Meinung nach...
"Schönheit... innere Schöhnheit nach aussen ausstrahlend "... ist so eine wundervolle Eigenschaft , mit der man seine Umwelt, seine Lieben beglücken kann..

"glücklich", ja das ist eine Aufgabe , die nur du in dein Leben bringen kannst... aber auch da meine ich , dass du dir durch deine erworbene Lebensart , deinen Mann, deine Kinder auch dafür gute Vorraussetzungen geschaffen hast...
*****************************************************************************************
auch dir möchte ich einen kleinen Ausschnitt aus einem darin geschriebenen Artikel , aus einer ganzheitlichen Zeitung schicken...

"Das Wunder, nach dem wir uns sehnen, ist das wahre Leben.
Wenn wir es segnen, geben wir dem Leben seine Freiheit zurück.
Wir beschränken es nicht, sondern machen es weit.
Wir geben die Kontrolle ab und entspannen uns...
Wenn wir entspannt sind, hat die Angst keine Macht, und unser Vertrauen kann nicht so leicht erschüttert werden: Wir machen es dadurch stärker,tiefer"
Karin Angela Myriel Moisel
******************************************************************************************
Wirklich auf eine Nachricht von dir wartend und ein bisschen bangend
grüße ich dich ganz herzlich und sende dir eine positve Energie

deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt

Lilyfee

Hallo ihr Lieben,

Schön, dass du an mich gedacht hast Gramyo :-)
Erst lag meine erste Tochter mit Fieber im Bett und 3 Tage später meine Kleine. Also sich um 2 kranke Kinder zu kümmern, neben der Chemo und meinem schlechten Immunsystem ... ist leider nicht leicht. Aber ich muss sagen, mich hat es noch gar nicht erwischt, ich hoffe das bleibt auch so.
Die Große konnte schon wieder in die Schule.

LG lilyfee

gramyo

ein erleichtertes Hallo , an die pflegende Lilyfee,

ein Einhorn zum durch die Lüfte schweben und ein Zauberstab wären jetzt für dich wirklich hilfreich :-))

Mir sind doch, sage ich ganz ehrlich, ein paar Steine vom Herzen nach deiner Antwort gefallen. Das ist keine Phrase... immer wieder merke ich, dass Betroffne so eine immense Kraft entwickeln, um schwierigste Zeiten zu überstehen ( habe da auch durchus einiges ja in meiner Erinnerung)....

Schön, dass es deiner einen Tochter schon so gut geht und hoffen wir ganz stark, dass deine 2.te Tochter sich auch bald auf den Weg der Genesung macht.

Und dir natürlich Lyli, wünsche ich von ganzem Herzen, Daumen drückend, dass du alles, wirklich alles, weiterhin gut bewältigst...

jetzt "schwinge ich einmal meinen imaginären Zauberstab" und sende euch sehr viel gesundheitliche Wünsche und Grüße...

eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer ... und dadurch auch im Hier und Jetzt

P.S. Jetzt liegt hier ein wundervoller Rauhreif auf den Bäumen und Stäuchern, ... die Spinnweben glitzern im Licht... einfach schön...

und bald beglückwünschen mein Sohn und ich uns gegenseitig, dass er mein Sohn wurde und er mich zu seiner Mama ausgewählt hat.... ein guter Tag

liisa

hallo lilyfee,
auch von mir die besten Gedanken, wir sind hier im Forum nicht allein. in alles, was die anderen vorstehend geschrieben haben, klinke ich mich voll ein aber hier noch eine Idee:

DU BRAUCHST DIE UNTERSTÜTZUNG EINER FAMILIENHELFERIN

das geht in deinem fall ganz sicher problemlos über die krankenkasse. sei so gut, und nimm das in angriff, du solltest jetzt mit deiner Energie haushalten
bei der Diagnose bekommst du plegestufe I, das ist auch monatliches Geld, das ihr sicher brauchen könnt.
jeden hilfsanker, den du jetzt kriegen kannst, gibt dir zeit für dich und Erholung.
liebe grüsse, liisa

Lilyfee

Hallo liisa,
ist zwar schön länger her, aber ich danke dir natürlich trotzdem für deinen Beitrag Ich weiß, dass mir eine Familienhelferin sicher gut tun würde ... aber die Verantwortung für meine Kinder oder Haushalt abzugeben bzw. mir helfen zu lassen, von jemand Fremden ... Da mache ich mir lieber was vor und denke, ich schaffe alles alleine ... Was ja eigentlich nicht stimmt, ich WILL es alleine schaffen aber es geht nicht, weil es zu viel ist (gerade in der Chemo Zeit) ... aber ich will es mir nicht eingestehen.
Jaja, sehr kompliziert liebe Lilyfee ;-))

Danke an auch Poldi :-)) Man tut was man kann :D oder noch viel mehr, für seine Kinder.
Auch Danke an Iwana :)

Eine Frage hätte ich allgemein,

Warum hat man eigentlich durch die Chemo solche Knie oder Bein Schmerzen? Das berichten ja einige hier im Forum. Bei mir sein es die Waden, recht unangenehm immer leichte Schmerzen zu haben.
Ich bewege mich genug und Vitamine nehme ich auch. Woran kann es liegen?

gramyo

Liebe Lilyfee,

jetzt gehe ich einfach nur auf deine "allgemeine Frage" ein, aber bin dennoch erfreut... jedenfalls nehme ich das an... dass ihr alle durch die Erkältung erfolgreich durchgegangen seit...

Leider steht als "häufige Nebenwirkung" bei Temozolomid "Gelenkschmerzen und auch Missempfinden in den Armen und Beinen" .

Da du ja viel komplementär machst, würde ich deinen behandelnden Arzt oder Heilpraktiker??, wenn du einen hast, fragen, was man dagegen machen kann. Wenn nicht, falls du es nicht schon gemacht hast, nimm doch Kontakt zu www.biokrebs.de mit Hauptsitz in Heidelberg auf .

Herzlichste, aufmunternde und zuversichtlichste Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt

P.S. und doch keines... Ich finde es gut, wenn man etwas WILL ... wenn es nicht mehr geht, wirst du es auch nicht mehr wollen...sondern annehmen und akzeptieren

Lilyfee

Hallo und nur weil ich es los werden will :-)

4. Chemo Zyklus ist beendet, diese Woche ging es mir beschissen ... darf man das so sagen? Ist eben die Wahrheit.
Vor 3 Jahren hatte ich schon 14 Temodal Zyklen, aber die waren nie so schlimm. Konnte sogar Autofahren etc.
Naja, man wird auch nicht jünger *lach*

Es ist so schlimm, diese seelische Belastung, ich wundere mich, wie lange ich das schon aushalte. Die Leute sagen immer, sie bewundern mich ... (also außenstehende), ich hasse es, denn ich habe ja keine andere Wahl ... das hat mit Bewundern gar nichts zu tun.

In diesem Sinne, Lg von mir an Euch.
Lili

nowornever

Hallo Lilyfee,

nimmst du auch Vitamin D ?
Hast du mal deinen Wert bestimmen lassen ?

LG
Pat

Lilyfee

Hi Pat,

Wäre sehr schön, wenn Vitamin D der Auslöser meiner depressiven Stimmung ist ... aber den Spiegel lasse ich oft messen und nehme auch Vit. D Tropfen. Aber danke.
Aber heut geht es mir auch schon besser. Eben immer ein auf und ab, dass wohl jeder hier kennt.

Lg lily

Annegret

Liebe Lilyfee,
du hast mir heute einen TIpp gegeben und zufällig habe ich hier deine Geschichte gelesen: kleine Kinder und die verdammte Krankheit. Hut Hoch, wie schaffst du das bloß. Wir haben keine Kinder und sind Rentner. Haben also schon viel erlebt, trotzdem ist es schwer...
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Annegret

supii

Liebe Lilyfee,
seit mein Mann zusätzlich eine Misteltherapie macht geht es ihm psychisch wesentlich besser. Außerdem nimmt er Selen ein, was wohl die Stimmung auch positiv beeinflusst. (Abgesehen von Vit D, Weihrauch, ...)Er hat jetzt 7 Zyklen Temodal hinter sich, hatte 2009 schon mal 12 Zyklen. Die Neuroonkologie der Uniklinik, die ihn operiert hat, hält nichts von Mistel bei Hirntumoren und rät ab, was uns anfangs sehr verunsichert hat -
wir sind bei einem sehr erfahrenen anthroposophischen Arzt, der die Misteltherapie begleitet und es ist offensichtlich, welch positive Wirkung die Therapie auf meinen Mann hat. Wär so schön, wenn der Tumor dadurch auch noch verschwinden würde...

Alles Liebe, ich denk an dich - vor allem ganz viel Kraft für dich
Uta

Lilyfee

Hi Uta,
Danke für den Tipp. Bei der Misteltherapie war ich immer am Zweifeln und auch die Ärzte sind sicher überhaupt nicht einig.
Was ich weiß, dass die Mistel im Gehirn schon etwas bewirkt. Das ist meine eigene Erfahrung, da ich 2 Mal kurz nachdem ich mir die Mistel spritzte, ins KH musste, weil ich größere EPIAnfälle hatte (kleine habe ich sowieso immer, aber damals nie große Anfälle, nur diese 2) Das war so ca. vor 2 Jahren. Man sagt ja, durch die Mistel können Ödeme entstehen.
Ob das jetzt negativ, naja in meinem Fall wohl schon, weil ich eben ins KH musste, aber trozdem vielleicht positive Auswirkungen im Gehirn brachte - ich weiß es nicht.
Aber bei der A Mistel, steht sogar in der Packungsbeilage drinnen, dass es für Hirntumore ist.

Also ich probiere einfach wieder. 3 Injektionen hatte ich schon, eben eine kleine Dosis, ich steigere sie einfach langsam. Mal sehen, was sich tut :-)

@all
Frohe Weihnachten!
lili

Lilyfee

Hallo ihr Lieben,

bin mitten im 5. Chemo Zyklus, Beschwerden wieder mal immer die gleichen. Ich finde es gut, immer nachzulesen wie es mir in den einzelnen Zyklen gegangen ist ... also war es immer mies. ;-) ... und ist es noch!
Aber ich merke, dass diese Chemo Woche zwar schwer ist, aber dafür habe ich dann 3 tolle Wochen mit meiner Familie und ich bin auch sehr dankbar darüber.

Schwierig sind meine Gefühle dem anstehenden MRT nächste Woche am Freitag. Bin eigentlich zuversichtlich, aber natürlich hat man dennoch Angst.

Liebe Grüße
Lily

Harry1962

Hallo Lilyfee,

ich kenne ganz genau deine Gefühle und Gedanken, die einem durch den Kopf gehen beim anstehenden MRT.

Ich drücke Dir alle Daumen und freu Dich das Du eine so liebe Familie hast.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Harry

Dolledeern

Liebe Lilyfee,

für das MRT drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass es positiv ausfällt.
Ich denke am nächsten Freitag an Dich !!!

Lieber Gruß von Dolledeern

Amitola

Liebe Lily,

dann "übersehen" wir mal die miesen Zeiten in der Chemo (schade, schade das sie bestehen) und wie du ja auch schreibst, freuen wir uns auf deine Berichte in der chemofreien Zeit, die dir ja mehr Freude bringen.

Wünsche für dieses neue Jahr von mir zu dir:

**-viele schöne Zeiten für dich und deine Familie**
** bestmöglichster, gesundheitheilicher Zustand**
** immerwährende gute MRT - Ergebnisse**

Jeder, wirklich jeder, verspürt Angst vor dem MRT Termin. Mehr oder weniger stark. Du stehst ,wie mit allen Dingen hier, nicht alleine da. Das ist das Gute in diesem Forum :-))

carpe diem
Amitola

Loni

Liebe Lilyfee,

für Dein MRT am nächsten Freitag drücken wir Dir ganz fest die Daumen
und sind in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße
Loni

PascalHope

Hallo an alle.

Ich hatte auch nach der Op meine 30 Bestrahlungen und während dessen auch Chemotherapie mit 125mg Temodal. Die Bestrahlungen hatte ich alle durch. Die Chemotherapie musste aber wegen den Blutwerten abgebrochen werden. Zurzeit wird seit Monaten nichts der Art getan.
Bei manchen Menschen habe ich gesehen, dass sie durch der Bestrahlung fast nichts mehr am Tumor zusehen hatten. Bei mir jedoch veränderte sich nichts. Der Wachstum ist nur langsamer geworden. Vor der Op wuchs er in Tagen enorm. Jetzt wächst er Monatlich 6mm. Ist auch schon viel. Also muss wieder eine Chemo rann.
Ich habe nur Angst, dass das auch nicht viel bringt.
Krebs ist aufjedenfall heilbar. Ein 9 jähriger Junge war nach 3 Jahren Chemotherapien geheilt. Doch leider ist jede Art Krebs anders. Niemand kann einem garantieren wie es wirkt.
Deswegen kann man immer nur hoffen und eine positive Einstellung haben.

Lilyfee

Danke für die aufmunterten Worte von Euch, :-)

Hi Pascal,
deine Angst kann ich nachempfinden, es ist schrecklich. Aber man kann ja nicht sagen, das monatlich der Tumor wächst!? Wann hattest zu deine Bestrahlung?

Andrea 1

Liebe Lilyfee, hier sind ganz feste Daumen und Zehe gedrückt für dich!

Hallo lieber Pascal,
hast Du schon versucht in eine Studie hineinzukommen?
(Oder evtl. warst Du schon in einer solchen....)
Vielleicht könnte man da noch ein paar andere Untersuchungen/Behandlungen erwarten/versuchen.
Leider kenne ich mich da nicht wirklich so tiefgründig mit aus und möchte keine falschen Hoffnungen weckn. Aber von Herzen wünsche ich dir, dass man dir sehr gut und effektiv helfen kann.
Nimmst Du alternativ/zusätzlich/ergänzend noch irgend etwas, wie Weihrauch oder so etwas ein?

Alles Glück der Welt für euch Zwei!!!
LG Andrea *festedaumen&zehendrückt*

Lilyfee

Morgen eben MRT und plötzlich Hunderte von Beschwerden. Kopfschmerzen, Ohrenrauschen, Druck im Kopf etc. ... entweder alles eingebildet ... oder auch nicht.
Einfach schrecklich ... irgendwie flippe ich gleich aus :-)) und dabei muss ich lachen :-) Oje.

antje0077

Lilyfee....das ist die Aufregung....geht mal bischen raus an die Luft!
Drueck dir die Daumen Feuer morgen !

Harry1962

Hallo Lilyfee,

denke morgen an Dich und drücke alle Daumen, das alles GUT ist.

VG

Harry

Bleimeir

Hy
Hab mich heute angemeldet

Hab`s seit Mai 2012
Hab versucht das ich ohne ermodal weiter leben kann mittte Nov.2014 Pause eingelegt
Anfang Jan hab ich gemerkt
das ich wieder weiter machen muß!

Vg
HB

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.