www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Chemo abrechen bei Glioblastom ???

Chemo abrechen bei Glioblastom ???
Jule[a]
22.08.2001 10:51:09
Das Glioblastom meines Mannes wurde bisher mit Bestrahlung (Höchstdosis) und anschließender Chemotherapie (ACNU +ARA C ) behandelt. Seit 05/2001 nimmt er zusätzlich 2x6Tabletten LAIF 600. Zunächst sah es ganz gut aus, denn seit der Einnahme des LAIF 600 ging es ihm besser und laut MRT wurde der Tumor angegriffen.
Heute nun der Schock, laut CT wächst der Tumor. Der Neurochirurg riet uns zum Abbruch der Chemo, da diese nichts bringt.Was sollen wir nur tun ? Ich will nicht einfach aufgeben.
Jule[a]
Gerd[a]
22.08.2001 14:00:55
Auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.
a) ist der Tumor noch mal operabel (Neurochirurg)?
b) Temodal (Neurochirurg/Onkologe)?
c) lokale Bestrahlung (Strahlentherapeut.)
Gerd[a]
Jule[a]
22.08.2001 21:01:48
Danke für Deine Antwort Gerd. Ich habe einen Termin bei einem anderen Neurochirurgen vereinbart. Vieleicht gibt es doch noch Hoffnung. Bestrahlt wurde mein
Mann ja aber schon mit der Höchstdosis..... Ich habe solche Angst !
Jule[a]
Elli[a]
23.08.2001 10:22:54
Liebe Jule!Bei meinem Vater wurde letzte Woche die Strahlentherapie abgebrochen. Begründung des Arztes der Tumor sei weiter gewachsen. Wir haben selbst die CT-Bilder gesehen, es ist für einen Laien unvorstellbar wie schnell diese Art von Tumoren wächst.
Handelt es sich bei Deinem Mann auch um ein Glioblastom multiforme(Schmetterlingstumor)?
Wie alt ist Dein Mann? Mein Vater ist erst 51 Jahre und ist nie krank gewesen in seinem ganzen Leben. Wir haben 4 Ärzte konsultiert und von allen wurde uns daselbe bestätigt. Es gibt bei dieser Art von Tumor keine Heilung. Für uns ist das Ganze ein schlimmer Schlag. Wir haben noch eine Firma die weiterlaufen muß. Trotzdem haben wir uns entschieden meinen Vater nach Hause zu holen und es Ihm so angenehm wie möglich zu machen.
Ambulant wollen wir noch eine Chemotherapie mit Temodal machen.

Viel Kraft und alles Gute
Elli
Elli[a]
Fuat
23.08.2001 22:45:41
hallo jule
Das selbe machen wir mit unseren 13j tochter auch mit.
nach ACNU machen wir zur zeit mit temodal weiter,aber leider
ist es nicht aufzuhalten.Gibt trotz dem nicht auf.
versucht es mit temodal.
alles gute:FUAT
Fuat
NACH OBEN