www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Chemo in Tablettenform und ein Rückschlag?

Chemo in Tablettenform und ein Rückschlag?
Hasilein
20.06.2017 10:56:59
Hallo, mein Mann machte nach OP im Januar und CHemo mit gleichzeitiger Bestrahlung März- April jetzt bei der Reha gute Fortschritte, MRT und PET Ende Mai ergaben noch Resttumorzellen. Diese sollen jetzt mit einer weiteren Chemo und Glioblastom-Therapie mit TT-F bekämpft werden.
Die Chemo in Tablettenform hat er diesmal nicht vertragen. Ein totaler Rückschlag. Sprache wurde sehr undeutlich, das laufen was er sich mühevoll erarbeitet hat geht im Moment nicht nur noch vom Bett in den Rollstuhl. Die Inkontinenz ist auch wieder da.
Essen und Trinken also das ganze Allgemeinbefinden hat gelitten, Schlapp und immer Müde.
Jetzt möchte er die Chemo abbrechen den 2. Zyklus der im Juli für 5 Tage vorgesehen ist nicht mehr machen. Mit der Glioblastom Therapie hat er noch nicht begonnen. Wer hat in dieser Richtung Erfahrung.
Vor allem was passiert wenn er die Therapie abbricht ??
Ich würde Ihn am liebsten aus der Reha nach Hause holen, aber die aG wurde abgelehnt und der Widerspruch ist noch in Arbeit. Pflegestufe ist beantragt.
Wo kann man eine Zweitmeinung einholen?
Die Krankenkasse braucht ewig um Hilfsmittel zu genehmigen und gibt einiges an das Sozialamt ab.
Auf Schiebegriffe für den Rollstuhl warte ich seit dem 7.4. Antrag genehmigt wurden diese am 6.6. aber bis heute noch nicht angebaut nur bestellt. Motor und Bremse für den Rollstuhl ist auch beantragt mal sehen wann da was genehmigt wird oder ?
So hat man auf jeden Fall immer mit den Ämtern zu tun wüsste was besseres. Aber genug gejammert LG Hasilein
Hasilein
Marienkäfer2
20.06.2017 21:03:58
Huhu
Mein Mann mußte auch einmal die Chemo abbrechen .
Weil seine Blutwerte sehr schlecht wurden .Passiert ist nichts .
Bei der letzten Chemo nun geht es ihm auch nun schlechter Kraftlosigkeit und Antriebloskeit und Apetitloskeit , oft Verwirrt und vergeßlich.
Er wird die nächste Chemo nicht nehmen . Das hat er schon gesagt . Und das ist seine Entscheidung und die muß ich akzeptieren .
Weil für ihn ist es auch langsam kein Leben mehr sagt er . Da ist es ja besser wen er sich gut fühlt bei der Zeit die er noch hat .
Bei den andern Sachen kenne ich mich nicht aus .

Alles gute Euch !
Marienkäfer2
NACH OBEN