www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Chemo mit ACNU und VM6

Chemo mit ACNU und VM6
Günther[a]
20.03.2004 14:09:52
Nach einer wenig erfolgreichen Chemo mit Lithalir und Glivec hat mein Arzt vorgeschlagen mit acnu und vm 26 weiter zu machen. Gibt es hier positive Erfahrungen?
Vor allem interessiert mich auch die Frage, in welchen zeitlichen Abständen diese Chemo genommen werden sollte. Mein Onkologe sclhlägt hinsichtlich der zeitlichen Abstände 29 Tage vor, andere Ärzte halten diesen Abstand für zu groß. Vielen Dank für Eure Antworten.
Günther
Günther[a]
Rolf[a]
20.03.2004 14:43:33
Hallo Günther,
leider schreibst Du nicht, um was es sich für einen Tumor handelt und wie alt Du bist, welche Therapien erfolgt sind? Wann der Tumor entdeckt wurde?

Da die Kombination Litalir+Glivec nur im Rahmen einer Studie in Dülmen durchgeführt wird, nehme ich an, es handelt sich bei Dir um ein anaplastisches Astrozytom oder Glioblastom.

Da zur Teilnahme an dieser Studie bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, z.B. Standardtherapie und Chemo, bin ich mir Da nicht mehr sicher, da Du nach ACNU fragst. ACNU+VM26 hättest Du vor der experimentellen Studie mit Glivec bekommen sollen.
Rolf[a]
Annett[a]
20.03.2004 17:18:58
hallo günther,

ich(28) habe seit november 03 die diagnose sekundäres glioblastom,vorher handelte es sich bei mir um ein astro2 diagnose 01.01.
ich bekomme jetzt chemo mit acnu/vm26 seit november.
ich bekomme alle 6 wochen für 3 tage diese chemo(1tag.acnu & vm26,2 & 3 tag nur vm26) .
erfahrung kann ich leider noch nicht viel sagen,vertragen tu ich sie aber recht gut.


ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,solltest du noch fragen haben keine scheu !!!

liebe grüße an alle und ein schönes wochenende,liebe grüße annett
Annett[a]
Günther[a]
20.03.2004 19:11:50
Hallo Rolf, Hallo Annett, vielen Dank für EureAntworten, Ich bin 57, habe ein Glio4 mit Rezidiv und bin vielfach vorbehandelt:
OP in 1.2003 klass. Bestrahlung 60 Gray mit Linearbeschleuniger, Seeds Implantation in Köln von April bis Juni 2004 parallelThemodal bis Oktober 2003,
Danach großes Rezidiv und OP mit makroskopischer Entfernung des Tumors, jetzt neuesRezidiv; Habe jetzt in Dülmen und Bochum eine nach einer Cheno mit Glivec und Lithalir eine Chemo mit ACNU und VM 26 und die ersten Sitzungen Hyperthermie begonnen.
Leider war fast alles ohne Erfolg. Trotzdem will ich weiterkämpfen, brauche aber Euren Rat und Eure Erfahrungen, welche Therapien mir noch helfen könnten.Vielen Dank
Günther[a]
Petra A.
02.04.2004 16:40:16
Hallo zusammen,

mein Vater (71) hat auch ein Glioblastom, wurde seit september 03 inzwischen insgesamt 3 Mal operiert, bestrahlt und erhielt erfolglos Temodal.

Zur Zeit (seit dem letzten Rezidiv) bekommt er Glivec/Litalir; er konnte aber nicht an der Studie in Dülmen teilnehmen, da er zu früh sein Rezidiv ausbildete. So muß er die hohen Kosten (3.300 Euro/Monat, da Krankenkasse die Kostenübernahme abgelehnt hat) selbst zahlen, was seinen finanziellen Rahmen schnell sprengen wird.

Deshalb meine unverschämte (?) Frage: Wer von Euch hat noch Glivec-Restbestände, die nicht mehr benötigt werden ?

Wir -insbesondere mein Vater- sind wirklich jedem SEHR dankbar, der uns hier (auch mit kleinsten Mengen) behilflich sein kann.

Vielen Dank

Petra
Petra A.
NACH OBEN