www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Chemo mit BCNU

Chemo mit BCNU
Mama von wildfly
01.11.2001 22:27:36
Hat jemand Erfahrung mit BCNU? Mich würden hier besonders die Nebenwirkungen und Zeitdauer interessieren, über die dieses Medikament angewendet wird. Ich bitte um wenigstens eine Antwort.
Danke! Alles Liebe und viel Kraft an Euch alle!
Mama von wildfly
Martina[a]
02.11.2001 01:40:35
Ich habe mit dem Onkologen von meiner Mutter gesprochen (bei ihr wurde ein Glioblastom in 7/01 diagnostiziert, inoperabel wegen Größe und Lage, aber behandelbar mit Bestrahlung und Chemo-Therapie) und er hat mir gesagt, daß die Chemo ACNU weniger toxisch ist als BCNU. Ich habe großes Vertrauen in ihn, da er mich selbst schon wegen meines Non-Hodgkin-Lymphoms mit Erfolg behandelt hat. Ansonsten weiß ich nur, daß die Chemo bei Gehirntumoren selten Erfolg hat im Vergleich zur Bestrahlung, aber wenn sie bei dem jeweiligen Patienten anschlägt, dann mit großem Erfolg. Meine Mutter hat bereits 30 Bestrahlungen (60 gray) und parallel bis jetzt eine ACNU-Chemo erhalten. Auf den Erfolg müssen wir noch warten...
Martina[a]
NACH OBEN