Margit[a]
liebe listler,
wir brauchen dringend informationen und erfahrungsberichte zu einer chemo mit ccnu (zus. mit iressa, einem zum. in europa neuen medikament, das ähnlich wie gleevec wirken soll).
wir haben das problem, dass wir nun schnell zu einer entscheidung kommen müssen. der hausarzt und sein praxispartner - ein onkologe - raten uns ab, halten es für eine unnötige verlängerung des leidens. ein anderer onkologe sieht es ähnlich, lediglich ein neurochirurg aus berlin scheint noch zu glauben das er von einer weiteren chemo mit CCNU profitieren könnte. wenn auch vielleicht nur wenige wochen.
ich habe bereits ein wenig im archiv gestöbert und den eindruck gewonnen, dass eine therapie mit ccnu relativ nebenwirkungsarm verläuft. gilt das denn auch für diesen bereits sehr fortgeschrittenen zustand bzw für einen ohnehin sehr geschwächten menschen?
bitte sendet uns eure erfahrungen und meinungen - der hausarzt will heute abend ein gespräch mit der familie führen und wir müssen für uns und v.a. für meinen bruder entscheiden - was
ungeheuer schwer ist. und ich weiß nicht, was am ende schwerer wiegt: das gefühl möglicherweise nicht alles versucht zu haben oder das gefühl ihn möglw. unnötig gequält zu haben.
danke und liebe grüße von margit