Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

wsb

Habe einen Glioblastom, 2 OPs in 07/16. Werde am 05.01. ins MRT gehen. Das erst Mal seit der OP, Tumor soll ganz raus sein. Habe bisher Bestrahlung und Chemo, nun sind die 6 Wochen Pause um. Körperliche und geistige Defizite sind gering. Das Teil war 3x3 cm.

Alles was ich Methadon gelesen habe, finde ich interessant. Würde es gern versuchen, bin dann aber vermutlich kein Kandidat für anderen Studien.

Was meint Ihr so zum Vorgehen, TT-F?

karlmai

Hallo,
Deine Frage war : Chemo mit TT-F oder Methadon?
Dazu kann ich dir nur sagen, dass das eine das andere nicht ausschließt! Mein Mann hat seit Mai 16 TT-F und seit dem Sommer haben wir dann Methadon eingeschlichen. Warum auch nicht? Methadon behindert TT-F nicht und wirkt nur zusammen mit der Chemo. Sein Glioblastom ist leider inoperabel aber das letzte MRT hat einen Rückgang gezeigt.
Ich wünsche dir alles Gute

Smarty66

Hallo,

wenn du alles, was du über Methadon gelesen hast, gut findest, dann würde ich es auf jeden Fall nehmen und nicht lange überlegen. Auch unser Glio ist leider nicht operabel und mein Mann nimmt es seit Januar '15 zur laufenden Chemo (aktuell 26.Zyklus) und die MRTs sind stabil.
Du "brauchst" nur einen Doc, der dir das verschreibt und du mußt Methadon einschleichen. Dauert, glaube ich, so ca. 10 Tage. Auch soll es am besten zusammen mit der Chemo wirken. Und du hast, wie ich gelesen habe, so gut wie keine Einschränkungen. Mein Mann arbeitet sogar seit 2/15 wieder Vollzeit.

Und ob du das Glück hast, in eine Studie zu kommen, weißt du ja nicht. Wir waren mal nah dran, bis sich rausgestellt hat, daß diese Studie nur für Leute mit Rezidiv in Frage kam. Haben wir aber bis heute noch nicht :)

Wünsche dir, daß das neue Jahr mit einem guten MRT beginnt und es so bleibt!

Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal und seit 1/15 Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.