Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Tulpe15

Halli ihr Lieben,

Ich habe heute ein paar Beiträge zu den Chemozyklen gelesen und dabei habe ich Beiträge gefunden die sich mit der Einnahme beschäftigen. Ich habe bis jetzt immer nur von dem 5Tage on 23 Tage off Schema gehört ( dieses bekommt auch meine Mama)
Kann mir jemand erklären wieso es doch so unterschiedliche Varianten gibt?
Ich habe gelesen von:

5on 9off
5on 28 off und
7 on 7 off

Danke u d liebe Grüße

alma

Hallo Tulpe,

5 on 28 off halte ich für einen Schreibfehler, weil ein Zyklus 28 Tage dauert, also 5 on 23 off. Aber das nur mit Vorbehalt.
Bei 7 on 7 off (oder one week on, one week off) wird Temodal langfristig gegeben. Manche bekommen es jahrelang, wenn sie es gut vertragen. Eine Art Erhaltungsdosis.
5 on 9 off wird ein ähnliches Prinzip sein.

LG, Alma.

Federchen

Hallo Tulpe,

dann gibt es noch 21 Tage Chemotabletten nehmen und 7 Tage Pause. Dieses Schema mache ich zur Zeit. Da ist die Dosis der Tabletten nicht so hoch, wie bei den 5 on und 23 off. Soll besser verträglicher sein !!!

LG Federchen

Tulpe15

Hmmm okay....
Also zu Ihr hat man gesagt das sie die Chemo auch für "immer" machen sollte vielleicht gucken die Ärzte erstmal nur wie es anschlägt da Ihr MGMT status negativ ist?!
Am Montag beginnt sie Ihren 2. Zyklus den 1. Hat sie bis auf Müdigkeit ganz gut vertragen aber da war es auch sehr heiss. Ich bin froh das Sie den 2. Zyklus bei mir macht da kann ich mich um Sie kümmern.
Drückt Ihr die Daumen das sie es gut übersteht :)

Liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.