Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Elma

Mein Mann hat seit Juli 2014 ein Glioblastom und bekommt seit Abschluss der Strahlen-/Chemotherapie alle vier Wochen 380mg Temodal. Der Resttumor ist minimal geschrumpft, er hat keine Beschwerden. Ist es wohl gefährlich, den Beginn der nächsten 5 Tage Chemo wegen der Feiertage um 4 oder 5 Tage zu verschieben?

Prof. Mursch

Im Allgemeinen ist es das nicht. Ob ein einmaliges Verschieben bei ansonsten regelrecht abgelaufener Therapie einen Nachteil verursacht, ist nicht belegt.
Vielleicht ist ein nebenwirkungsfreies Weihnachten sogar gut ;-)



Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Lara

Hallo Elma,

Wir haben es auch mal gemacht. Annlass war die Konfirmation unseres Sohnes. Da wollte er fit sein.
Der Prof. hatte nichts dagegen. Er meinte ...es ist vielkeicht auch gut für die Seele. :) die ist auch sehhhr wichtig.
Die Chemo war trotzdem erfolgreich. Im Januar 7 Jahre mit Glioblastom.

LG

Lara

Elma

Lieben Dank für die schnellen Antworten! Dann freuen wir uns auf entspannte Weihnachten! Die wünsche ich auch allen Forumsmitgliedern.

hopeflower

Wir verschieben auch. Selbst ist der patient. Arzt meint dass es so nicht geplant sei aber war ok damit. Frohes fest :)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.